POL-CUX: Unbürokratische Hilfe ++ Zeugenaufrufe nach Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht ++
Cuxhaven (ots)
Unbürokratische Hilfe
Spaden. Eine 37 jährige Rollstuhlfahrerin aus Steinau geriet Montagabend gegen 22 Uhr in eine Notlage. Der PKW ihrer 57 jährigen Begleiterin war wegen einer Panne in einem Gewerbegebiet in Spaden liegen geblieben. Wie sollten die beiden Frauen nun mit dem sperrigen und schweren Elektrorollstuhl nach Hause kommen? Über Notruf wurde erst die Polizei in Schiffdorf informiert. Als die Polizisten sich ein Bild von der Lage gemacht hatten, wurde über die Rettungsleitstelle ein Transportfahrzeug der freiwilligen Feuerwehr Langen angefordert. Während die Feuerwehr den Rollstuhl einlud, erhielten die gehandicapte Frau und ihre Begleiterin eine Fahrt im Streifenwagen nach Haus.
++++++++++++++++++++++++++++++
Zeugen nach Straßenverkehrsgefährdung gesucht
Geestland. Am Montag, den 1.2.2016, gegen 15.45 Uhr, ereignete sich in der Gemarkung Sievern ein gefährlicher Überholvorgang auf der Landesstraße 135 in Höhe der Einmündung zum Sieverner See. Dabei habe ein blauer VW Passat Variant, älteres Modell, in Richtung Bremerhaven fahrend mehrere PKW überholt und sei dann so knapp eingeschert, dass ein entgegenkommender roter Kleinwagen mit einem Cuxhavener Kennzeichen durch Abbremsen einen Zusammenstoß vermeiden musste. Zeugen, insbesondere der Fahrer des roten Kleinwagens, die den Vorfall beobachtet haben, melden sich bitte beim Polizeikommissariat Langen unter der Rufnummer 04743/9280 melden.
++++++++++++++++++++++++++++++
Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Cuxhaven. Am Freitag, den 29. Januar 2016, gegen 20.30 Uhr, ereignete sich in der Humphry-Davy-Straße eine Verkehrsunfallflucht. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer war nach links von der Fahrbahn abgekommen und hatte den Zaun der Firma Voco stark beschädigt. Ein Zeuge hatte zur Unfallzeit einen älteren, schwarzen BMW, 3er-Reihe, in der Nähe des Unfallortes beobachtet. Weiter wurden am Unfallort Fahrzeugteile gefunden, die von einer Alu-Felge stammen könnten. Wer Angaben zum Unfallhergang, zum Fahrzeugführer oder zu einem entsprechend beschädigten PKW machen kann, meldet sich bitte bei der Polizei Cuxhaven unter 04721-5730.
++++++++++++++++++++++++++++++
Weitere Meldungen aus dem Inspektionsbereich liegen zurzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
PHK Carsten Bode
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell