POL-CUX: Einbrecher nutzen Abwesenheit ++ Radfahrer bei Unfall schwer verletzt ++ Nach Unfall im Auto eingeschlafen
Cuxhaven (ots)
Einbrecher nutzen Abwesenheit
Nordholz. Bisher unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende die Abwesenheit der Bewohner für einen Einbruch ausgenutzt. Sie hebelten in der Zeit von Freitagabend bis Sonntagnachmittag das Schlafzimmerfenster auf und durchsuchten das Einfamilienhaus. Ob etwas entwendet wurde kann zurzeit nicht gesagt werden. Die Tat wurde von den Nachbarn entdeckt.
++++++++++++++++++++++++++++++
Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Geestland. Auf der Ortsumgehungsstraße Bad Bederkesa kam es am 07.02.16 um 15:05h zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer musste schwerverletzt in ein Bremerhavener Krankenhaus eingeliefert werden. Der 80 Jahre alter Geestländer fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Alfstedter Pfad und wollte die L 119 überqueren, ohne auf die vorfahrtsberechtigten Verkehrsteilnehmer auf der L 119 zu achten. Ein 48 Jahre alter Fredenbecker konnte seinen PKW nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte mit dem Fahrradfahrer. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Geestländer auf den Grünstreifen geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden wird auf über 6.000 Euro geschätzt.
++++++++++++++++++++++++++++++
Nach Unfall im Auto eingeschlafen
Landkreis Osterholz. Einen Unfall der besonderen Art mussten die Beamten der Autobahnpolizei am Sonntagmorgen zwischen den Anschlussstellen Schwanewede und Ihlpohl aufnehmen. Dort stand ein PKW auf der Standspur und der 60 Jahre alte Fahrzeugführer aus Bremen schlief auf dem Fahrersitz. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hielt an, um seine Hilfe anzubieten. Als der Bremer wach geworden war, entfernte er sich zu Fuß in Richtung Bremen. Hierzu hatte er allen Grund, denn bei der späteren Festnahme stellten die Beamten deutliche Alkoholeinwirkung fest. Ein Atemalkoholtest ergab fast 2 Promille. Zuvor war der Mann mit seinem Seat auf der A 27 noch in die Mittelschutzplanke gefahren. Der Bremer musste nicht nur ein Teil seines Blutes, sondern auch gleich seinen Führerschein abgeben. Der Gesamtschaden wird auf etwa 1600 Euro geschätzt.
++++++++++++++++++++++++++++++
Weitere Meldungen aus dem Inspektionsbereich liegen zurzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
PHK Carsten Bode
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell