POL-CUX: 21-Jährige bei Schwelbrand leicht verletzt + 50-Jährige "überfährt" Kreisel + Alkoholisiert Unfall verursachet
Cuxhaven (ots)
21-Jährige bei Schwelbrand leicht verletzt
Wingst. Am Mittwoch gegen 14 Uhr wurde eine 21-Jährige aufgrund eines Schwelbrandes in ihrem Wohnhaus in der Straße Ahlfstieg durch Rauchgase gesundheitlich beeinträchtigt. Ihre vierjährige Tochter blieb unverletzt. Nach Polizeikenntnis waren neben einer Rettungswagenbesatzung auch die Freiwilligen Feuerwehren Bülkau, Cadenberge und Wingst im Einsatz. Vermutlich wurde der Brand durch Asche, die die junge Frau in einer Plastikkiste im Wintergarten entsorgt hatte, ausgelöst. Der entstandene Sachschaden blieb gering.
++++++++++++++++++
50-Jährige "überfährt" Kreisel
Otterndorf. Mittwochmorgen gegen 7:50 Uhr fuhr eine 50-jährige Polo-Fahrerin aus Richtung Belum kommend in den Kreisel "Scholien" ein. Dabei überfuhr sie den Erdwall und kam schließlich mit ihrem Wagen an der Seitenschutzplanke zum Stillstand. Die Fahrerin und deren 16-jähriger Mitfahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.
++++++++++++++++++
Alkoholisiert Unfall verursachet
Cuxhaven. Mittwochnachmittag gegen 16:50 Uhr fuhr eine 54-jährige Toyota-Fahrerin rückwärts von einer Grundstücksauffahrt auf die Fahrbahn der Steinmarner Straße. Dabei übersah sie einen VW Golf, mit dem eine 29-Jährige aus Richtung Duhnen kam und gerade am Fahrbahnrand anhielt. Es kam zu einem Unfall mit Sachschaden in Höhe von ein paar hundert Euro. Verletzt wurde nach Polizeikenntnis niemand. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass die Unfallverursacherin alkoholisiert am Steuer saß. Ein erster Test am Alkomaten bestätigte mit mehr als zwei Pomille Atemalkoholkonzentration den Verdacht. Der Führerschein der 54-Jährigen wurde beschlagnahmt und eine Blutprobenentnahme veranlasst.
++++++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell