Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Einbruch in Optiker-Geschäft + Polizei zieht betrunkene Kraftfahrzeugführer aus dem Verkehr u.a.

Cuxhaven (ots)

Hoher Schaden bei Einbruch in Optiker-Geschäft - Zeugen gesucht

Geestland. Am Abend bzw. in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verschafften sich bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln der Eingangstür Zutritt in ein Optiker-Geschäft am Lindenhofcenter in Langen. Aus den Verkaufsräumlichkeiten wurden diverse Brillengestelle entwendet, außerdem ließen die Täter eine Spiegelreflexkamera und weitere Arbeitsmaterialien mitgehen. Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen mindestens 25.000 Euro. Möglicherweise steht der Einbruch im Zusammenhang mit zwei verdächtigen Männern, die sich am Dienstagabend gegen 17 Uhr im Geschäft aufgehalten hatten. Es handelte sich um zwei Männer südländischer Herkunft, einer etwa 20 Jahre alt, schlank, 1,80 Meter groß. Der andere Mann war etwa 40 Jahre alt, 1,65 Meter klein und Brillenträger, beide sprachen kein Deutsch und sahen sich auffällig um. Etwaige Zeugen, die Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Langen unter der Rufnummer 04743-9280 zu melden.

++++++++++++++

Polizei zieht betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr

Am Mittwochabend (23.03.2016) gegen 19 Uhr wurde ein 54-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Wurster Nordseeküste von Beamten des Polizeikommissariats Langen in Midlum kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand und infolgedessen absolut fahruntüchtig am öffentlichen Straßenverkehr teilgenommen hatte. Sie leiteten ein Strafverfahren gegen ihn ein, veranlassten eine Blutprobenentnahme und beschlagnahmten den Führerschein des 54-Jährigen.

++++++++++++++

Lkw-Fahrer absolut fahruntüchtig

Am Mittwochabend (23.03.2016) gegen 21 Uhr verursachte ein 38-jähriger Lkw-Fahrer aus Rumänien unter dem Einfluss alkoholischer Getränke im Bereich der Hauptstraße in Drangstedt mit seinem Sattelschlepper samt Auflieger einen Unfall. Hierbei beschädigte er einen Telefonmast, drei Leitpfosten und ein Verkehrsschild. Verletzt wurde niemand. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt, gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein beschlagnahmt. Die Schadenhöhe beträgt etwa 15.000 Euro. Die L120 in Richtung Drangstedt war ab Kreisel vorübergehend gesperrt.

++++++++++++++

Auffahrunfälle an Stauende

Am Mittwochmittag (23.03.2016) gegen 13 Uhr kam es auf der A 27 in Höhe der Anschlussstelle "BHV-Mitte" in Fahrtrichtung Cuxhaven, zu zwei Auffahrunfällen, welche im Bereich eines Stauendes stattfanden. Bei einem der Unfälle wurden eine 60-jährige Hagenerin und eine 36-jährige Hamburgerin leicht verletzt. Schadenhöhe: ca. 8.000 Euro. Ein 77-jähriger Cuxhavener und ein 69-jähriger Bremerhavener waren an einem weiteren Unfall beteiligt. Sie blieben nach Polizeikenntnis unverletzt. Schadenshöhe: ca. 15.000 Euro.

++++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus Cuxhaven folgen in Kürze.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven