POL-CUX: Lassen Sie keine Wertsachen im Auto + Warnung vor Haustürgeschäften
Cuxhaven (ots)
Kellereinbrecher aktiv
Cuxhaven. Am Mittwochabend (23.03.2016) brach jemand zahlreiche Kellerräume zweier Mehrfamilienhäuser in der Beethovenallee auf. Zum möglichen Stehlgut und zur Schadenhöhe liegen noch keine konkreten Angaben vor.
++++++++++++++
Wertsachen aus Pkw gestohlen
Cuxhaven. Am Mittwochvormittag (23.03.2016), im Zeitraum zwischen 9:15 Uhr und 9:30 Uhr, schlug jemand eine Seitenscheibe von einem VW Polo ein, der im Matthias-Claudius-Weg auf einem rückwärtig gelegenen Parkplatz zum dortigen Kleingartenverein abgestellt gewesen ist. Von der Rückbank wurde eine Umhängetasche gestohlen. Am gleichen Tag wurde im Zeitraum zwischen 14:20 Uhr und 14:40 Uhr die Beifahrerscheibe von einem Seat eingeschlagen, der in der Marienstraße abgestellt war. Aus diesem Fahrzeug entwendete der Täter oder die Täterin eine Geldbörse. Der entstandene Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
++++++++++++++
Warnung vor Haustürgeschäften! Erneuter Hinweis auf unseriöse Dachrinnenreiniger
Cuxhaven. Bei der Polizei in Cuxhaven gehen derzeit vermehrt Hinweise auf unseriöse Dachrinnenreiniger ein, die im Stadtgebiet Cuxhavens ihre Dienste an der Haustür anbieten und ihre Arbeiten anschließend mangelhaft ausgeführt haben sollen. Zunächst wird den Bewohnern - meist älteren Mitmenschen - das Reinigen ihrer Dachrinnen angeboten. Im Verlauf der "Reinigung" behaupten die Arbeiter oftmals, Beschädigungen im Dach festgestellt zu haben, die sie gleich mit beseitigen könnten. Diese Beschädigungen richten sie jedoch offenkundig selbst an, um die Bewohner zu einem Aufschlag in Höhe von mehreren hundert Euro für die "Reparatur" zu überreden. Wird der Ausbesserung zugestimmt, werden nach momentaner Kenntnislage minderwertige "Reparatur"-Arbeiten durchgeführt. Bislang sind die Dachrinnenreiniger als Team von 2 bis 3 Personen aufgetreten. Die Polizei rät, nur Handwerker ins Haus zu lassen, die man selbst bestellt hat oder die von der Hausverwaltung angekündigt wurden. Man sollte jegliche Angebote von Fremden ablehnen, die einem spontane Bauarbeiten auf seinem Grundstück anbieten. Meistens handelt es sich dabei um Dach- oder Pflaster-Arbeiten.
++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell