POL-CUX: Pressemeldung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 26.03.2016
Cuxhaven (ots)
Mehrere Zigarettenautomaten aufgebrochen Landkreis Cuxhaven (ost) Im südlichen Landkreis kam es in der Nacht zu Samstag zu mehreren Aufbrüchen von Zigarettenautomaten. Dabei waren Geräte in Hagen-Rechtenfleth, Lostedt-Stinstedt und Wulsbüttel-Lehnstedt betroffen, die allesamt erheblich beschädigt wurden. Dabei erreichten die Täter jedoch offenbar ihr Ziel meist nicht, nur in Lehnstedt scheinen die Täter an Teile des Automateninhalts gelangt zu sein. Die Täter wendeten dabei teilweise brachiale Gewalt an bzw. versuchten die Geräte aufzusprengen. Im Fall des Automaten in Rechtenfleth konnte durch Zeugenhinweise das Kennzeichen eines flüchtenden Fahrzeuges abgelesen werden. Kurz nach der Tat wurde das Fahrzeug von der Polizei im Rahmen der Fahndung aufgespürt und kontrolliert. Als Fahrer wurde ein 19-jähriger Mann aus Bremerhaven identifiziert, gegen den sich nun der Tatverdacht richtet. Ob und inwiefern ein Bezug zu einer versuchten Automatensprengung am Bahnhof in Lunestedt vom Freitag besteht, muss erst durch weitere Ermittlungen geklärt werden. Auch die Höhe des verursachten Sachschadens ist zur Zeit noch unklar.
Zwei Verletzte nach Unfällen Cuxhaven-Stadtgebiet (ost) Am Samstag ereigneten sich zwei Unfälle in der Stadt Cuxhaven mit insgesamt drei verletzten Personen. Gegen 10:50 h versuchte der 47-jährige Fahrer eines BMW die Zufahrt eines Gartencenters an der Brockeswalder Chaussee in Richtung Duhnen zu verlassen. Aufgrund eines Rückstaus von der nahegelegenen Ampelanlage der Theodor-Heuss-Allee verdeckten haltenden Fahrzeuge seine Sicht nach links. Als der BMW-Fahrer die Fahrspur Richtung Innenstadt passiert hatte und zum Abbiegen ansetzte, übersah er ein Leichtkraftrad, das an den haltenden Pkw vorbei in Richtung Innenstadt fuhr. Durch den anschließenden Anprall des Krades wurden deren 17-jährige Fahrerin und ihre gleichaltrige Sozia leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Um 13.09 h prallten zwei Fahrradfahrer an der Einmündung Brahmsstraße/Bachstraße zusammen. Ein 50 jähriger Mann wollte die Brahmsstraße Richtung Hadynstraße befahren als ein 51-jähriger mit seinem Rad aus der Bachstraße herannahte. Der 51-jährige fuhr bis zur Sichtlinie der Brahmsstraße vor und hielt an, dabei bemerkte er jedoch den herannahenden Radler auf der Brahmsstraße nicht. Der 50-jährige konnten nicht mehr rechtzeitig anhalten und kam nach dem Anprall mit dem Radler aus der Bachstraße zu Fall und verletzte sich leicht.
Rückfragen bitte an:
Bernd Osterndorf, PHK
Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell