POL-CUX: Mehrere Unfälle bei Hagelschauer auf der A 27
Cuxhaven (ots)
Mehrere Verkehrsunfälle ereigneten sich am Donnerstagmorgen auf der A 27. Zunächst wollte ein 22-Jähriger gegen 8:30 Uhr die Autobahn an der Anschlussstelle Geestemünde verlassen. Beim Durchfahren einer Rechtskurve geriet er auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und kam dabei auf die Gegenfahrspur. Hierbei stieß er gegen die Fahrzeugseite einer entgegenkommenden 80- jährigen Schiffdorferin. Diese wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt.
Zudem wurden durch mehrere Hagelschauer mehrere Unfälle verursacht. Die ersten beiden ereigneten sich gegen 10 Uhr zwischen den Anschlussstellen Überseehäfen und Debstedt. Zunächst drehte sich ein 33-jähriger Geestländer mit seinem Pkw auf der Richtungsfahrbahn Bremen. Sein Fahrzeug geriet ins Schleudern und prallte gegen die Seitenschutzplanke. Ein nachfolgender Fahrzeugführer musste deshalb eine Bremsung durchführen, um einen Zusammenstoß mit dem sich drehenden Fahrzeug zu verhindern. Eine weitere nachfolgende 26-jährige Geestländerin erkannte die Situation, konnte ihr Fahrzeug aber auf der mit Hagel bedeckten Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Die Führer des ersten und des dritten Fahrzeugs wurden leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird hier auf ca. 9.000 Euro geschätzt.
Auf der Gegenfahrbahn ereignete sich in gleicher Höhe fast zeitgleich ein weiterer Verkehrsunfall. Hier kam ebenfalls ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw ins Schleudern und stieß dabei gegen die Mittelschutzplanke. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich gegen 10:30 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Stotel. Auch hier kam ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw auf der mit Hagel bedeckten Fahrbahn der A 27 ins Schleudern und prallte gegen die Seitenschutzplanke. Gegen den Verursacher aus dem Ausland wurde zudem ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet, da er sich bereits seit mehr als sechs Monaten dauerhaft in Deutschland aufhält und seinen Führerschein nicht umgeschrieben hat.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell