POL-CUX: Überholmanöver auf der Autobahn übersehen - mehrere Verletzte auf der A 27 + Zwei leicht Verletzte bei Auffahrunfall + 46-jähriger Sattelzugfahrer am Steuer eingeschlafen
Cuxhaven (ots)
Überholmanöver auf der Autobahn übersehen - mehrere Verletzte auf der A 27
Loxstedt. Am Montagabend (02.05.2016) gegen 18 Uhr befuhr ein polnischer Sattelzug die A 27 im Bereich der Gemarkung Loxstedt in Fahrtrichtung Bremen. Wegen eines Pannenfahrzeugs auf dem Standstreifen wechselte der 42-jährige Fahrer des Sattelzugs auf die Überholspur. Dabei übersah den Überholvorgang einer 23-jährigen Kleinwagen-Fahrerin aus Bremerhaven. Deren Kleinwagen wurde zwischen dem Sattelzug und der Schutzplanke eingeklemmt und stark beschädigt. Die 23-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon. Ein 35-jähriger Passat-Fahrer aus der Gemeinde Schiffdorf konnte dem Unfallgeschehen über den Seitenstreifen ausweichen und abbremsen. Ein 47-jähriger polnischer Sattelzugführer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Wagen des Schiffdorfers auf. Die drei Insassen in dem Passat erlitten leichte Verletzungen. Für die Bergungsarbeiten wurde die A 27 etwa eine Stunde lang halbseitig gesperrt. Der Kleinwagen der 23-Jährigen musste abgeschleppt werden.
+++++++++++
Zwei leicht Verletzte bei Auffahrunfall
Cuxhaven. Montagmorgen gegen 10:35 Uhr wollte eine 62-Jährige auf der Altenbrucher Landstraße nach links auf ein Grundstück abbiegen. Verkehrsbedingt musste sie warten. Eine 21-jährige Audi-Fahrerin erkannte dies und bremste ab. Eine nachfolgende 25-jährige Skoda-Fahrerin erkannte die Situation indes zu spät und fuhr auf den Audi auf. Die beiden jungen Fahrerinnen erlitten bei dem Auffahrunfall leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro.
+++++++++++
46-jähriger Sattelzugfahrer am Steuer eingeschlafen
Cuxhaven. Am Montagnachmittag fiel ein 46-jähriger Sattelzugschlepper-Fahrer aus Rumänien in der Neuen Industriestraße durch seine unsichere Fahrweise auf. Bei einem Wendemanöver "durchpflügte" er ein Beet und rammte beim Rangieren Zeugenangaben zufolge beinahe mehrere parkende Pkw. Als er es endlich schaffte, seinen Sattelzug zum Abladen an die Laderampe eines Betriebes zu lenken, schlief der 46-Jährige kurzerhand am Steuer ein. Der Mann war deutlich alkoholisiert. Ein erster Test am Alkomaten ergab einen Wert von über 3 Promille.
+++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell