POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 05. Mai 2016
Cuxhaven (ots)
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 05. Mai 2016
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person
Gemarkung Hagen. Ein 79-jähriger Hagener befuhr am Mittwoch, dem 04. Mai 2016, mit seinem Pkw Audi gegen 14.00 Uhr den Amselweg in Richtung Amtsdamm, wo er nach rechts in Richtung Hagen-Börsten einbog. Hierbei übersah er eine von links kommende, vorfahrtberechtige 19-jährige Hagenerin, welche mit ihrem Pkw VW den Amtsdamm befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw der Hagenerin nach rechts gegen einen Straßenbaum geschleudert. Hierbei verletzte sich diese leicht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 12.000.- Euro.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Motorradfahrer
Gemarkung Hagen. Eine 44-jährige Hagenerin bog am Mittwoch, dem 04. Mai 2016, gegen 17.00 Uhr, mit ihrem Pkw Volvo an der Anschlußstelle Hagen, BAB 27, nach links in die Kreisstraße 51 in Richtung Hagen ab. Hierbei übersah die Hagenerin einen 35-jährigen Motorradfahrer aus Bremen, welcher mit seinem Motorrad der Marke Suzuki die bevorrechtigte Kreisstraße 51 in Richtung Sandstedt befuhr. Der Motorradfahrer stürzt, wird schwer verletzt und einem Krankenhaus zugeführt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 18.000.- Euro.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund Erkrankung gegen Fahrbahnteiler gefahren und schwer verletzt
BAB 27 - Höhe AS Bremerhaven-Süd. Am Mittwoch, dem 04. Mai 2016, kam es auf der BAB 27, in Fahrtrichtung Bremen, gegen 08.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 72-jähriger Mann aus Geestland kam aufgrund einer Erkrankung mit seinem Pkw Citroen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Fahrbahnteiler. Der Fahrzeugführer wurde dabei schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro, wobei der Pkw total beschädigt wurde.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Betrunkener Fahrzeugführer geriet mit Pkw in Seitenraum
BAB 27 - Höhe AS Altenwalde. Ein weiterer Verkehrsunfall auf der BAB 27 passiere am Mittwoch, dem 04. Mai 2016, gegen 20.00 Uhr, in Höhe der Anschlussstelle Altenwalde. Der alkoholisierte Fahrzeugführer kam dabei aufgrund überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Pkw Renault nach links von der Fahrbahn ab und geriet in den Seitenraum. Es entstand ca. 3.000 Euro Sachschaden. Der 51-jährige Fahrzeugführer aus Hamburg musste seinen Führerschein abgeben und eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
BAB 27 - Höhe AS Hagen. Noch einen Verkehrsunfall auf der BAB 27 gab es am Mittwoch, dem 04. Mai 2016, gegen 19.50 Uhr, im Bereich der Anschlussstelle Hagen, in diesem Fall zwischen zwei Pkw. Ein 22-jähriger Fahrzeugführer aus Bremerhaven wechselte dort mit seinem Pkw den Fahrstreifen und übersah jedoch einen anderen Pkw aus dem Geestland. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Der Verursacher wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von ca. 10.000 Euro
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Brennender Pkw auf der BAB 27
BAB 27 - Gemarkung Wurster Nordseeküste. Am Mittwoch, dem 04. Mai 2016, geriet auf der BAB 27, zwischen den Anschlussstellen Nordholz und Altenwalde, gegen 15.30 Uhr, ein Pkw Suzuki aufgrund eines technischen Defektes in Brand. Dabei brannte dieser vollständig aus. Die Schadenshöhe beträgt ca. 10.000 Euro. Die 64-jährige Fahrzeugführerin aus dem Geestland wurde glücklicherweise nicht verletzt. Die BAB war bis 17.30 Uhr aufgrund der brandbedingten Lösch- und Aufräumarbeiten halbseitig gesperrt.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Lars Tiedemann
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell