POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 07.05.2016
Cuxhaven (ots)
Bereich Schiffdorf
In der Nacht von Freitag auf Samstag konnte die Polizei Schiffdorf gleich zwei Autofahrer aus dem Verkehr ziehen, die berauscht am Straßenverkehr teilgenommen haben.
Eine 69-jährige Dame aus Geestland wurde mit deutlich mehr als 1,1 Promille erwischt. Sie musste neben der Sicherstellung ihres Führerscheins auch noch eine Blutentnahme auf der Dienststelle über sich ergehen lassen.
Wenig später stellten die Beamten einen 19-jährigen Verkehrsteilnehmer in der Nähe des Loxstedter Bahnhofs fest, der ebenfalls berauscht am Verkehr teilgenommen hatte. Er stand unter dem Einfluss von Cannabis. Bei einer Durchsuchung des jungen Mannes sowie seiner Beifahrerin und des PKW konnte mit Hilfe eines Rauschgiftspürhundes auch noch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Das Rauschgift wurde sichergestellt und auch bei diesem Verkehrsteilnehmer wurde eine Blutprobe angeordnet.
Bereich Geestland
A 27 in Fahrtrichtung Bremen: Verkehrsunfall mit vier Verletzten
Ein weißer Pkw BMW befuhr am Freitagnachmittag gegen 18:45 Uhr mit hoher Geschwindigkeit den Überholfahrstreifen der A 27 in Richtung Bremen. Zwischen den Anschlussstellen Uthlede und Schwanewede scherte plötzlich ein Autotransporter (LKW) auf den Überholfahrstreifen aus, um einen anderen Lkw zu überholen. Der Fahrer des BMW musste, um einen Zusammenstoß mit dem Lkw zu vermeiden, eine Vollbremsung einleiten. Dadurch geriet er ins Schleudern und prallte gegen die Seiten- schutzplanke. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die vier Insassen des Pkw wurden leicht verletzt. Der Fahrer des Autotransportes entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.
Wer Hinweise zum Verkehrsunfall und dem flüchtigen Autotransporter geben kann, wird gebeten, sich beim PK Geestland, Tel.: 04743-9280, zu melden.
A 27 in Fahrtrichtung Cuxhaven: Brand eines Kleintransportes
Fast zeitgleich mit dem o.a. Verkehrsunfall geriet auf derselben Richtungsfahrbahn, allerdings ca. zwei Kilometer weiter, ein Kleintransporter vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand. Die vier Insassen konnten sich unverletzt aus dem Fahrzeug retten. Das Fahrzeug brannte komplett aus. Das Feuer griff auf ein angrenzendes Waldstück über und musste durch ein größeres Aufgebot von Feuerwehrkräften der Landkreise Osterholz und Cuxhaven abgelöscht werden. Der Sachschaden wird auf mindestens 50.000 EURO geschätzt. Die Richtungsfahrbahn Bremen musste für die Dauer der Löscharbeiten ca. zwei Stunden lang komplett gesperrt werden.
BAB 27: Fahren ohne Fahrerlaubnis
Pech hatte ein 70-jähriger Lkw-Fahrer im doppelten Sinne. Zunächst war er am Freitagnachmittag wegen einer Reifenpanne an der Anschlussstelle Bremerhaven-Überseehäfen liegengeblieben. Bei der Hilfeleistung stellten Beamte des PK Geestland fest, dass die Fahrerlaubnis des Mannes abgelaufen war. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Weitere Meldungen liegen derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell