POL-CUX: Bekleidung aus Modehaus gestohlen + Alkoholisierter Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs
Cuxhaven (ots)
Bekleidung aus Modehaus gestohlen
Cuxhaven. Bislang unbekannte Täter beschädigten im Zeitraum zwischen Samstagabend und Montagmorgen Teile der Dachkonstruktion eines Modehauses in der Abschnede und stiegen in den Verkaufsraum ein. Die Täter stahlen hochwertige Herrenbekleidung bekannter Marken. Der Umfang des Diebesguts lässt Rückschlüsse auf die Verwendung eines größeren Fluchtfahrzeugs zu. Der entstandene Gesamtschaden ist nach ersten Schätzungen mindestens im höheren fünfstelligen Bereich angesiedelt. Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Abschnede aufgefallen sind, werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden.
+++++++++++++++++++++++++
Alkoholisierter Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs
Cuxhaven. Samstagabend gegen 19:45 Uhr wollten Polizeibeamte einen Kleinkraftradfahrer in der Stadtmitte kontrollieren. Er missachtete die Haltzeichen der Beamten und versuchte, sich durch ein Wendemanöver in der Wernerstraße der Kontrolle zu entziehen. Dabei kollidierte er mit dem Funkstreifenwagen und stürzte. Verletzt wurde der deutlich alkoholisierte Fahrer nicht. Ein erster Test am Alkomaten ergab einen Wert von fast einem Promille. Zudem hatte der 34-jährige Cuxhavener etwas Betäubungsmittel bei sich und ist nicht im Besitz der für das Führen des Kleinkraftrades erforderlichen Fahrerlaubnis. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell