POL-CUX: Autoscheibe eingeschlagen und Rucksack gestohlen + 26-jährige Frau übersieht Rückstau - Mehrere Verletzte nach Auffahrunfall
Cuxhaven (ots)
Autoscheibe eingeschlagen und Rucksack gestohlen
Cuxhaven. Am heutigen Donnerstagmorgen gegen 10:05 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter eine Seitenscheibe von einem Pkw Citroen ein, der auf der Parkfläche vor dem Gemeindehaus der evangelischen Kirche in der Hauptstraße in Altenwalde parkte. Der Täter entkam mit einem Rucksack, der im Fahrzeuginneren lag. Der entstandene Schaden beträgt etwa 300 Euro. Tatzeugen werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden.
++++++++++++++++++++
26-jährige Frau übersieht Rückstau - Mehrere Verletzte nach Auffahrunfall
Loxstedt. Am Mittwoch (01. Mai 2016) gegen 13:45 Uhr kam es auf der Bundesstraße 71 zwischen den Ortschaften Bexhövede und Stinstedt zu einem Auffahrunfall. Eine 26-jährige Frau aus der Gemeinde Beverstedt übersah mit ihrem BMW einen Rückstau vor einer Tagesbaustelle mit einer eingerichteten Lichtzeichenanlage. Sie fuhr auf das bereits stehende Auto einer 49-Jährigen Frau auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ihr Mercedes wiederum auf ein weiteres Auto geschoben, das in der Folge auf einen Lkw mit Sattelauflieger prallte. Die Unfallverursacherin und ihr Kleinkind altes Kind wurden bei dem Unfall verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Die 49-jährige Frau erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden wird auf ca. 18.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge entstanden leichte Verkehrsbeeinträchtigungen an der Unfallstelle.
++++++++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell