POL-CUX: Kupferleitungen aus leerstehendem Bürogebäude gestohlen + 80-Jährige verwechselt Brems- mit Gaspedal - 16.500 Euro Schaden
Cuxhaven (ots)
Kupferleitungen aus leerstehendem Bürogebäude gestohlen
Cuxhaven. Im Zeitraum zwischen dem 21. Juli 2016 und dem 4. August 2016 schlugen noch unbekannte Täter ein Fenster ein und gelangten so in ein leerstehendes Bürogebäude auf einem ehemaligen Betriebsgelände an der Grodener Chaussee. Die Täter entwendeten aus sämtlichen Räumen die Kupferleitungen (Strom / Heizung / Wasser), wozu sie teilweise die Wände aufstemmen mussten. Auch aus Maschinenhallen auf dem Werksgelände entwendeten die Täter die vorhandenen Kupferleitungen. Die Schadenhöhe ist noch nicht bekannt. Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Tat oder zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich an die Polizei Cuxhaven zu wenden (Tel.: 04721 / 5730).
+++++++++++++++++++++++
80-Jährige verwechselt Brems- mit Gaspedal - 16.500 Euro Schaden
Otterndorf. Eine 80-jährige Mercedes-Fahrerin verwechselte am Donnerstagnachmittag gegen 16:20 Uhr in einer Parklücke in der Straße "Am Bahnhof" das Brems- mit dem Gaspedal. Dadurch fuhr ihr Wagen rückwärts in einen parkenden VW Passat. Der wurde in einen hinter ihm stehenden VW Touran geschoben. Ein Abschleppunternehmer musste die verunfallten Fahrzeuge auseinander ziehen. Die Seniorin blieb nach Polizeikenntnis glücklicherweise unverletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 16.500 Euro.
+++++++++++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell