POL-CUX: diverse Einbrüche im Landkreis ++ Motorradfahrerin bei Unfall schwer verletzt ++ Raser unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen
Cuxhaven (ots)
Motorradfahrerin bei Unfall schwer verletzt
Uthlede. Eine 34 jährige Motorradfahrerin aus Rodenkirchen wurde gestern Nachmittag bei einem Unfall auf der A 27 lebensbedrohlich verletzt. Der Abfahrtsbereich der Anschlussstelle Uthlede musste für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Die Frau war aus Richtung Bremen gekommen und wollte die Autobahn an der Anschlussstelle Uthlede verlassen. In der Abfahrt geriet sie, vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit, ins Schleudern. Die Motorradfahrerin prallte gegen die linke Seitenschutzplanke und wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Sie musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An dem Motorrad entstand Totalschaden. Bildmaterial vorhanden.
++++++++++++++++++++++++++++++
Raser unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen
Loxstedt. Eine Zivilstreife des Polizeikommissariats Geestland hat am gestrigen Nachmittag einen 22 jährigen Langener kontrolliert, der offensichtlich gleich auf mehrere illegale Drogen zu sich genommen hatte. Der Mann fiel mit einem schwarzen Mercedes Cabrio auf der Autobahn in Höhe der Anschlussstelle Bremerhaven-Süd auf. Er fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und bedrängte dabei auch immer wieder andere Verkehrsteilnehmer. Die Beamten des PK Geestlands hielten das grob verkehrswidrige Verhalten im Rahmen einer Videoaufzeichnung mit einem speziell ausgerüsteten Streifenwagen fest. Erst kurz vor der Anschlussstelle Schwanewede konnte das Fahrzeug überholt werden, um ihn zu kontrollieren. Der Mann fuhr dabei derart dicht auf den zivilen Funkstreifenwagen auf, dass die eingesetzten Beamten ausweichen mussten, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Abstand betrug hierbei weniger als 7m, bei gefahrenen 190Km/h! Als ihm schließlich Anhaltezeichen gegeben wurden, beschleunigte der Fahrer seinen PKW und wollte sich der Kontrolle entziehen. Erst auf dem Parkplatz Bremer Schweiz konnte der Fahrer kontrolliert werden. Bei der Kontrolle stellte sich schnell der Grund der kurzen Flucht heraus. Der Fahrer war aufgrund eines aktuellen Fahrverbots nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand augenscheinlich unter dem Einfluss diverser Betäubungsmittel. Das Fahrzeug hatte ein Bekannter bei einer Leihwagenfirma gemietet. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, sowie diverse Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren.
++++++++++++++++++++++++++++++
Einbruch in KiTa
Langen. Unbekannte Täter sind in der Nacht von Montag in die KiTa Storchennest in Langen eingebrochen. Sie drangen über ein Fenster im Erdgeschoss in das Gebäude ein und durchwühlten die Einrichtung. Entwendet wurde ein Safewürfel. Der Schaden beträgt etwa 3000 Euro.
++++++++++++++++++++++++++++++
Einbrecher von Wildkamera verscheucht
Cuxhaven. Mit Hilfe einer installierten Wildkamera ist ein Metalldiebstahl in einer Cuxhavener Firma vereitelt worden. Zwei noch unbekannte Täter kletterten über einen Zaun auf das Firmengelände und wenden sich zielsicher dem Altmetallcontainer zu. Als die vermummten Täter bemerken, dass sie von einer Kamera gefilmt werden, brechen sie den Diebstahl ab.
++++++++++++++++++++++++++++++
Einbruch in Restaurant
Cuxhaven. Bisher unbekannte Täter sind in der Nacht von Montag auf Dienstag in ein Restaurant im Schlossgarten in Cuxhaven eingebrochen. Nachdem es den Tätern nicht gelang, die Haupteingangstür aufzubrechen, hebelten sie eine Nebeneingangstür auf und gelangten so ins Gebäude. Auch im Gebäude wurden noch weitere Türen aufgebrochen und die Räumlichkeiten durchsucht. Zum Diebesgut können noch keine Angaben gemacht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.
++++++++++++++++++++++++++++++
Tageswohnungseinbruch in Loxstedt
Loxstedt. Nur eine kurze Abwesenheit von 10 Minuten nutzte gestern Mittag ein bisher noch unbekannter Täter für einen Wohnungseinbruch. Erst hebelte er die Haupteingangstür des Mehrfamilienhauses in der Burgstraße auf. Dann begab er sich zu einer Wohnung im ersten Obergeschoss, und hebelte die Wohnungstür auf. Nach bisherigen Feststellungen wurde nichts entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.
++++++++++++++++++++++++++++++
Weitere Meldungen aus dem Inspektionsbereich liegen zurzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
PHK Bode
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell