POL-CUX: Unfall an Bahnübergang u.a.
Cuxhaven (ots)
Wurster Nordseeküste. Am 19.09.2016, gegen 18.08 Uhr übersah ein 29jähriger Fahrer eines Skoda das Blinklicht an einem unbeschrankten Bahnübergang am Wremer Bahnhof. Er stieß mit seinem Fahrzeug gegen die durchfahrende Regionalbahn aus Cuxhaven.
Durch den Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000.- Euro. Die Schadenshöhe an der Regionalbahn lässt sich derzeit nicht näher beziffern.
Die Bahnstrecke musste kurzzeitig gesperrt werden. Für die Fahrgäste wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.
Missverständnis sorgt für Unruhe
Samtgemeinde Am Dobrock. Besorgte Eltern meldeten am vergangenen Wochenende der Polizei einen sogenannten "Mitschnacker" im Bereich der Samtgemeinde Am Dobrock. So seien zwei 12jährige Mädchen am Samstag nachmittag im Bereich Wingst von einem dunklen Pkw verfolgt worden. Das Fahrzeug habe sich entfernt, als die beiden Mädchen Hilfe bei einem Anwohner suchten. In den sozialen Netzwerken wurde dieser Vorgang thematisiert. Auf Grund der Fahrzeugbeschreibung konnte am Montag der Pkw-Fahrer in Hemmoor ermittelt werden. Dieser ist aus polizeilicher Sicht bisher unauffällig gewesen. Nach aktuellem Erkenntnisstand ist von einem Missverständnis auszugehen. Unabhängig davon wurden dem Pkw-Fahrer Hinweise zum korrekten Verhalten gegeben und mögliche Konsequenzen aufgezeigt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörg Olenik
Telefon: 04721/573-351
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell