POL-CUX: Mutmaßlicher Entführer in Haft
Cuxhaven (ots)
Cuxhaven. Die Staatsanwaltschaft Stade hat am heutigen Donnerstag beim zuständigen Amtsgericht Haftbefehl wegen erpresserischen Menschenraubes gegen einen 47-Jährigen erwirkt. Dieser wurde in der Nacht zum heutigen Donnerstag in seinem Wohnhaus von Spezialkräften festgenommen. Er steht im Verdacht, eine Frau entführt und von deren Ehemann Lösegeld gefordert zu haben (wir berichteten).
Der Festnahme gingen umfangreiche Ermittlungen zahlreicher Kräfte von Mobilen- und Spezialeinsatzkommandos aus dem gesamten norddeutschen Raum sowie diverser Beamter der Polizeiinspektion Cuxhaven in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Stade voraus.
Unter Hochdruck wurde an der Aufhellung der Gesamtumstände und insbesondere daran gearbeitet, den unbekannten Aufenthaltsort der Frau ausfindig zu machen und sie wohlbehalten zu befreien. Die Befreiung gelang der Frau aus eigener Kraft. Noch in der Nacht erfolgte die Festnahme des 47-Jährigen.
Bei der Durchsuchung des Wohnhauses des Tatverdächtigen fanden die Beamten am heutigen Donnerstag weitere Beweise vor, auf die die Polizei derzeit mit Rücksicht auf die laufenden Ermittlungen nicht weiter eingeht.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell