POL-CUX: Alkoholisiert und ohne Führerschein auf der Autobahn verunfallt + Hoher Sachschaden nach Baumunfall + Glimpflicher Ausgang eines missglückten Überholmanövers
Cuxhaven (ots)
Alkoholisiert und ohne Führerschein auf der Autobahn verunfallt
Bremerhaven-Zentrum. Ein 43-jähriger Kleintransporter-Fahrer aus Polen befuhr Dienstagabend (25.10.2016) gegen 19:20 Uhr die Autobahn (A 27) und wollte diese in Fahrtrichtung Norden an der Anschlussstelle "Bremerhaven-Zentrum" verlassen. Aufgrund Alkoholkonsums und nicht angepasster Geschwindigkeit kam er dabei mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und verursachte Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Es stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist.
+++++++++++++++++
Hoher Sachschaden nach Baumunfall
Geestland. Ein 21-Jähriger befuhr Dienstagnachmittag gegen 15:15 Uhr mit einem neuwertigen Futtermischwagen die Kreisstraße 38. Als ihm zwischen Kührstedt und Alfstedt ein Lkw entgegenkam, lenkte er sein Fahrzeug nach rechts und geriet dabei in den unbefestigten Seitenraum. Dort fuhr der junge Fahrer gegen einen Baum. Der Mann blieb nach Polizeikenntnis unverletzt. Die Schadenhöhe soll ersten Schätzungen zufolge mindestens 100.000 Euro betragen. Die Bergung des Spezialfahrzeugs dauerte ca. zwei Stunden.
+++++++++++++++++
Glimpflicher Ausgang eines missglückten Überholmanövers
Hagen. Mittwochvormittag gegen 10:35 Uhr überholte eine 40-jährige Smart-Fahrerin aus Bramstedt auf der Gackauer Straße (L 134) zwischen Bramstedt und Bokel einen Lkw, als dieser ebenfalls zum Überholen eines vor ihm befindlichen weiteren Pkw ausscherte. Der Lkw des 50-jährigen Bremers touchierte mit seiner Stoßstange vorne links den Pkw hinten rechts, so dass der Smart ins Schleudern geriet, sich überschlug und schließlich rechtsseitig an einem Gartenzaun zum Stehen kam. Die Smart-Fahrerin erlitt vermutlich leichte Verletzungen und wurde vorsorglich in eine Klinik gebracht. Ihr Pkw wurde total beschädigt. Zwei ebenfalls im Pkw befindliche Mini-Hunde wurden offensichtlich unverletzt an der Unfallstelle eingefangen. Der Gesamtschaden beträgt etwa 8.000 Euro.
+++++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell