POL-CUX: Presseinfo der PI Cuxhaven vom 29.10.2016
Cuxhaven (ots)
Sachbeschädigungen durch Böller im Bereich Loxstedt und Düring
Bereits am Freitag, gegen 21.40 Uhr, wurde durch Unbekannte in Loxstedt in der Reesestraße ein Briefkasten vermutlich mit Böllern gesprengt. Der Schaden hierbei beläuft sich auf ca. 50.- Euro. Weitaus höher dürfte der Schaden an einem Zigarettenautomaten in Düring, Straße Zur Dorfeiche, ausfallen. Hier wurde am Samstag, kurz vor 03.00 Uhr, ein Zigarettenautomat auf die gleiche Weise gesprengt. Ein Anwohner wurde durch den lauten Knall wach und informierte die Polizei. Der Schaden wurde auf ca. 3000.- Euro geschätzt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Schiffdorf, Tel. 04706-9480, in Verbindung zu setzen.
48-jährige nach Unfall leicht verletzt Schiffdorf (ost) Am Freitag, um 10.05 Uhr, kam es in Schiffdorf, Einmündung Zum Feldkamp/Bohlenstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 48-jährige Bremerhavenerin bog mit ihrem VW Polo von der Straße Zum Feldkamp nach links in die Bohlenstraße ein. Hierbei übersah sie einen vorfahrtberechtigten 43-jährigen Bremer, welcher mit seinem Ford Fiesta die Bohlenstraße in Richtung Bremerhaven befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich die Bremerhavenerin leicht verletzte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2.000.- Euro. Bei der Überprüfung des Fiesta-Fahrers konnten die Beamten ermitteln, das dieser mit Haftbefehl gesucht wurde. Der Haftbefehl wurde vor Ort vollstreckt.
Unfallfahrer flüchtet Schiffdorf (ost) Am Freitag, zwischen 17.00 Uhr und 17.30 Uhr, kam es auf dem Parkplatzeines Einkaufsmarktes in Schiffdorf, in der Straße "Zum Feldkamp" zu einem Verkehrsunfall. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte einen geparkten PKW der Marke BMW, Typ X 3. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Schaden an dem BMW beläuft sich auf ca. 300.- Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Schiffdorf, Tel. 04706-9480.
Unfallfahrer durch Zeugenhinweis gefasst Hagen/Bremen (ost) Am Freitag Vormittag veröffentlichte die Polizei Geestland einen Zeugenaufruf zu einer Unfallflucht und Straßenverkehrsgefährung auf der A27 vom Donnertag Abend im Bereich Hagen. Die Polizei suchte nach einem schwarzen Porsche. Ein aufmerksamer Bremer, der den Presseartikel gelesen hatte, erinnerte sich an einen Porsche, der bald nach dem Unfall in Bremen im Bereich der A270 scheinbar "liegen geblieben" war und informierte die Polizei. Im Rahmen der Kooperation zwischen der Polizei Bremen und Niedersachsen konnte ermittelt werden, dass der Porsche-Fahrer, ein 62jähriger Flensburger,als Tatverdächtiger für den Unfall auf der Autobahn in Frage kommt. Weiterhin stand der Mann unter Alkoholeinfluss. Einen Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 3 Promille bei dem Flensburger. Durch die Polizei Bremen wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein des Porsche-Fahrers beschlagnahmt.
Rückfragen bitte an:
Bernd Osterndorf, PHK
Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell