POL-CUX: Polizei ermittelt nach Handtaschenraub - 81-Jährige verletzt in Klinik
Cuxhaven (ots)
Cadenberge. In der Langenstraße in Cadenberge, auf Höhe der Hausnummer 41, kam es am gestrigen Dienstagabend (22.11.2016) gegen 19:40 Uhr zu einem Handtaschenraub zum Nachteil einer 81-jährigen Frau aus Cadenberge. Diese war aus Richtung Bahnhof kommend mit einem Rollator zu Fuß auf dem Heimweg. Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei trat der noch unbekannte Täter von hinten an das Opfer heran. Er riss die Handtasche der Seniorin mit solcher Wucht von deren Schulter, dass die Frau stürzte und mit dem Kopf aufschlug. Sie blieb schwer verletzt am Boden liegen. Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Bahnhof. Ein Passant fand die Frau und alarmierte die Rettungskräfte. Die Seniorin wurde in eine Klinik gebracht. Lebensgefahr besteht nach Polizeikenntnis nicht.
Bisherige Fahndungsmaßnahmen nach dem Handtaschenräuber führten noch nicht zu dessen Ergreifung. Der Mann wird wie folgt beschrieben:
- ca. 20-40 Jahre alt - vermutl. dunkelblondes Haar, eine hohe Stirn - mitteleuropäische Erscheinung - dunkle Bekleidung
Tatzeugen werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden. Auch, wem ein Mann aufgefallen ist, der einer Seniorin mit Rollator im Bereich des Bahnhofs oder bis zum Tatort in der Langenstraße hinterher gegangen ist, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden (Tel.: 04771 / 6070).
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell