POL-CUX: 46-Jährige tot neben Bahngleis gefunden - Polizei vermutet Unglücksfall + Polizei ermittelt nach Zimmerbrand in Wohnhaus u.a.
Cuxhaven (ots)
46-Jährige tot neben Bahngleis gefunden - Polizei vermutet Unglücksfall
Otterndorf. Am Donnerstagabend gegen 20:15 Uhr teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass an der Bahnlinie Cuxhaven-Hamburg im Bereich des Westerwördener Wegs eine leblose Person läge. Polizei und Rettungskräfte fanden daraufhin eine Verstorbene aus dem Bereich der Samtgemeinde Land Hadeln an den Gleisen. Der Zugverkehr wurde für die Dauer der anschließenden Untersuchungen bis etwa 0:30 Uhr gestoppt. Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich bislang nicht ergeben. Wahrscheinlich kollidierte die Frau für den Triebwagenfahrer unbemerkt mit einem noch nicht feststehenden vorbeifahrenden Zug, als sie entlang der Bahngleise lief. Die Beamten vermuten einen Unglücksfall.
+++++++++
Polizei ermittelt nach Zimmerbrand in Wohnhaus
Cuxhaven-Altenwalde. In der Nacht zum heutigen Freitag brach gegen 2 Uhr aus noch unklarer Ursache in Abwesenheit des 22-jährigen Bewohners ein Feuer in dessen Schlafzimmer im 1. OG eines Einfamiliehauses in der Straße "An der Kreuzkirche" aus. Die 53-jährige Brandentdeckerin und ihr 57-jähriger Partner befanden sich im Erdgeschoss und erlitten leichte Rauchgasbeeinträchtigungen. Sie wurden vor Ort von den Rettungskräften behandelt. Laut Polizeikenntnis waren ca. 30 Kräfte der Berufsfeuerwehr Cuxhaven und der Freiwilligen Feuerwehr Altenwalde im Einsatz. Die Schadenhöhe wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Die Brandursachenermittlungen dauern an.
+++++++++
Täter brechen Haustür auf
Loxstedt/Nesse. Bislang unbekannte Täter brachen am Donnerstag (15.12.2016) im Zeitraum zwischen 17 Uhr und 19:40 Uhr die Haustür eines Wohnhauses am "Mittelweg" in Nesse auf. Aus dem Haus entwendeten sie daraufhin vorgefundenes Bargeld. Ob eine Sachbeschädigung an Bewegungsmeldern in der Lindenstraße im gleichen Tatzeitraum im Zusammenhang steht, sollen die weiteren Ermittlungen ergeben. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder zu dem oder den Täter(n) machen können, werden gebeten, sich an das Polizeikommissariat Schiffdorf (Tel.: 04706 / 9480) zu wenden.
+++++++++
Täter dringen durch Fenster ein
Cuxhaven. Am gestrigen Donnerstag (15.12.2016) kam es im Zeitraum zwischen 7:20 Uhr und 19:30 Uhr zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienwohnhaus in der Altenbrucher Bahnhofstaße. Die bisher unbekannten Täter verschaffen sich Zutritt durch ein Fenster und verließen das Haus anschließend durch eine Terrassentür. Konkrete Angaben zu dem Diebesgut liegen noch nicht vor. Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge machen können, die mit dem Einbruch im Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich an die Polizei in Cuxhaven (Tel.: 04721 / 5730) zu wenden.
+++++++++
Erheblichen Schaden verursacht und geflüchtet - Polizei ermittelt wegen Unfallflucht
Schiffdorf. Am Donnerstag (15.12.2016) kam es auf der Deutschen Straße in Spaden zwischen 19:10 Uhr und 21 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger Geestländer parkte seinen grauen Skoda Octavia in Fahrtrichtung Wehden am rechten Fahrbahnrand. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer, der mit seinem Pkw aus Richtung Bremerhaven in Richtung Wehden fuhr, streifte beim Vorbeifahren den abgestellten Pkw und flüchtete danach. Am Octavia entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Am Unfallort konnten Plastikteile des rechten Außenspiegels, die auf einen dunkelgrauen Mazda hindeuten, sichergestellt werden. Zeugen werden gebeten, sich an das Polizeikommissariat Schiffdorf zu wenden (Tel.: 04706 / 9480).
+++++++++
Wiederholt Dieseldiebe aktiv
In den Nächten 10./11.12.2016 (Sa/So) und 14./15.12.2016 (Mi/Do) kam es zu zwei Dieseldiebstählen von einem landwirtschaftlichen Hof an der Kreisstraße zwischen Elmlohe und Kührstedt. Aufgrund der Dieselmengen ist von einem größeren Fahrzeug bzw. Fahrzeug mit Anhänger zum Abtransport auszugehen. Zeugen, denen an der Kreisstraße in den Nächten entsprechende Fahrzeuge oder Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Geestland zu melden (Tel.: 04743 / 9280).
+++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell