POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 17. Dezember 2016
Cuxhaven (ots)
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 17. Dezember 2016
++++++++++
Razzia in einer Shisha-Bar
Cuxhaven. In einer gemeinsamen Aktion haben Polizei und Zoll am Freitag gegen 22.30 Uhr eine Shisha-Bar in der Cuxhavener Poststraße kontrolliert. Der Schwerpunkt der Kontrolle lag auf dem illegalen Umgang mit Betäubungsmitteln. Daneben sollte geklärt werden, ob ordnungsgemäß versteuerter Wasserpfeifentabak vertrieben und verkauft wird. Als die Fahnder die Räume betraten, war die Bar gut besucht. Die Kontrolle führte in mehreren Fällen zum Auffinden von Betäubungsmitteln bei den Gästen. Darüber hinaus fanden die Beamten mehrere Kilogramm vermeintlich unversteuertem Tabak. Dem Betreiber droht nun ein Ermittlungsverfahren wegen Steuerhehlerei. Die Razzia war nach der polizeilichen Erkenntnislage und nach nicht näher konkretisierbaren Hinweisen aus der Bevölkerung angeordnet worden.
++++++++++
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fahrradfahrer
Wingst. Ein 36-jähriger aus der Samtgemeinde Hadeln befährt am Freitag, dem 16. Dezember 2016, gegen 22.30 Uhr, die Fahrbahn der B73, Stader Straße, Richtung Cadenberge mit einem unbeleuchteten Fahrrad. Ein 52-jähriger Toyota-Fahrer, ebenfalls aus dieser Samtgemeinde, befährt die B73 in gleiche Richtung und erfasst ihn frontal mit seinem Pkw. Der Fahrradfahrer wird in einen Straßengraben geschleudert und kurze Zeit später von Ersthelfern herausgezogen. Lebensrettende Maßnahmen verlaufen erfolglos, er verstirbt noch am Unfallort.
++++++++++
Diebstahl in Hagen
Hagen. Am Freitag, dem 16. Dezember 2016, im Zeitraum von 10.00 Uhr bis 13.30 Uhr, entwendeten unbekannte Täter in Hagen, Straße Am Gewerbepark, von der Ladefläche eines Baufahrzeuges einen Aufbewahrungskoffer mit einem Schlagschrauber der Marke Hilti sowie einem Akku-Ladegerät.
Gesucht werden Zeugen, die sich bitte bei der Polizei in Schiffdorf, Tel. 04706/9480, oder jeder anderen Polizeidienststelle melden mögen.
++++++++++
Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus in Bramstedt
Bramstedt. Am Freitag, dem 16. Dezember 2016, gegen 17.45 Uhr, versuchten unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Kampstraße in Bramstedt einzubrechen. Bei dem Versuch, die Terrassentür aufzuhebeln, wurden die Täter, bei denen es sich um zwei Personen gehandelt haben soll, von den Eigentümern überrascht. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung.
Gesucht werden Zeugen, die sich bitte bei der Polizei in Schiffdorf, Tel. 04706/9480, oder jeder anderen Polizeidienststelle melden mögen.
++++++++++
Einbruch in Einfamilienhaus in Loxstedt, Ortsteil Büttel
Loxstedt - OT Büttel. Am Freitag, dem 16. Dezember 2016, im Zeitraum von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr, hebelten unbekannte Täter eine Terrassentür eines Einfamilienhauses in Büttel, Weserstraße, auf. Ob etwas entwendet wurde, steht bis dato noch nicht fest.
Gesucht werden Zeugen, die sich bitte bei der Polizei in Schiffdorf, Tel. 04706/9480, oder jeder anderen Polizeidienststelle melden mögen.
++++++++++
Trunkenheit im Straßenverkehr in Schiffdorf-Spaden mit Zeugenaufruf
Schiffdorf-Spaden. Ein 51-jähriger Bewohner aus Spaden fiel einem Verkehrsteilnehmer am Samstag ganz früh morgens, gegen 00.05, auf, da dieser offensichtlich Probleme beim Führen seines Pkw Volvo V70, Farbe grau, mit CUX-Kennzeichen, in der Leher Straße hatte. So geriet der Fahrzeugführer mehrfach in den Gegenverkehr und überfuhr den Bordstein. Der Verkehrsteilnehmer setzte die Polizei Schiffdorf telefonisch in Kenntnis, worauf der Fahrzeugführer an seiner Wohnanschrift angetroffen und überprüft werden konnte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,16 g Promille, so dass eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde.
Zeugen und mögliche Gefährdete, Fahrstrecke war u.a. in Schiffdorf-Spaden, werden geben, sich telefonisch bei der Polizei in Schiffdorf, Tel. 04706-9480, zu melden.
++++++++++
Mehrere Verkehrsunfälle auf der A27 im Bereich Schwanewede
BAB 27. Am Freitagabend, 16. Dezember 2016, ereigneten sich auf der Autobahn 27, in der Gemarkung Schwanewede, gleich mehrere Verkehrsunfälle.
Zunächst fuhr ein 67jähriger aus Oyten gegen 18.00 Uhr mit seinem Pkw in Richtung Bremen und überholte dabei einen auf dem Hauptfahrstreifen fahrenden Sattelzug. Aus bislang unbekannter Ursache kam der 67-Jährige dabei zu weit nach rechts und touchierte den Sattelzug. Der Pkw überschlug sich mehrmals und kam auf der Seite liegend zum Stehen. Dadurch wurden sowohl der Hauptfahrstreifen, als auch der Überholfahrstreifen blockiert. Der Pkw-Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt. Der Schaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt. Zum Zwecke der Bergung und der Versorgung des Verletzten musste die Richtungsfahrbahn Bremen komplett gesperrt werden.
In Folge der Vollsperrung, die einen Rückstau von ca. acht Kilometern verursachte und ca. eine Stunde dauerte, fuhr ein 76jährige Mann aus Bremerhaven auf einen am Stauende stehenden Geländewagen der Marke Porsche, einer Frau aus Delmenhorst, auf. Die Porschefahrerin und ihre Tochter wurden leicht verletzt einem Bremer Krankenhaus zugeführt. Mittlerweile wurden beide wieder entlassen. Der Sachschaden beläuft sich in diesem Fall auf ca. 13.000 Euro.
Ein dritter Unfall ereignete sich während der Stauphase im Bereich der Rettungsgasse. Ein Feuerwehrmann aus Schwanewede wollte auf der Einsatzfahrt zur Unfallstelle durch die Rettungsgasse fahren und streifte bei der Durchfahrt den Anhänger eines nach rechts auf den Standstreifen gefahrenen Lkw. Es entstand hier lediglich ein leichter Sachschaden von ca. 2.000 Euro.
Nach ca. einer Stunde Vollsperrung konnte der Verkehr, im weiteren Verlauf, über eine Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Insgesamt wurde der Verkehrsfluss für ca. 2 1/2 Stunden behindert.
++++++++++
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Lars Tiedemann
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell