POL-CUX: Betrüger am Telefon weiter aktiv ++ Tageswohnungseinbrüche im Landkreis ++ Sättel aus Reitstall gestohlen
Cuxhaven (ots)
Sättel aus Reitstall gestohlen
Schiffdorf. In der Nacht von Mittwoch, 15.02.17, auf Donnerstag, 16.02.17, brachen unbekannte Täter einen Reitstall auf einer Pferdekoppel an der Straße Am Fernsehturm auf. Die Täter durchsuchten die Sattelkammer und entwendeten zwei Sättel im Wert von etwa 2000 Euro. Wer Hinweise zu der Tat machen kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Schiffdorf unter 04706-9480.
+++++++++
Tageswohnungseinbruch in Osten
Osten. Am Mittwochvormittag zwischen 8 Uhr und 12 Uhr brachen bisher unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Jahnstraße in Osten ein. Die Täter hebelten die Terrassentür an der rückwärtigen Seite des Hauses auf. Ob etwas entwendet wurde, kann zurzeit noch nicht gesagt werden. Wer Hinweise zu der Tat geben kann, wendet sich bitte an die Polizei in Hemmoor (04771-6070).
+++++++++
Tageswohnungseinbruch in Oxstedt
Oxstedt. Gerade einmal eine Stunde Abwesenheit reichte bisher unbekannten Tätern zu einem Einbruch in der Straße Am Möhlendiek in Oxstedt. Am Donnerstagnachmittag, zwischen15 Uhr und 16 Uhr nutzten der oder die Täter ein auf Kipp stehendes Fenster an der Rückseite des Einfamilienhauses, um in das Haus einzudringen. Hier wurde das Erdgeschoss durchwühlt. Die Täter erbeuteten mindestens eine Geldkassette mit einer größeren Summe Bargeld. Hinweise zu der Tat erbittet die Polizei Cuxhaven (04721-5730).
+++++++++
Betrüger am Telefon sind weiter aktiv
LK Cuxhaven. Am gestrigen Donnerstag gingen insgesamt vier Anzeigen von aufmerksamen Bürgern bei den Dienststellen im Landkreis Cuxhaven ein. In drei Fällen in Cuxhaven, Altenwalde und Langen handelte es sich bei dem Betrugsversuch um den klassischen Enkeltrick. Eine Telefonnummer wurde bei keinem der Anrufe angezeigt, es wurde jeweils eine sehr hohe Geldsumme gefordert. Alle drei Angerufenen, 77, 80 und 93 Jahre alt, verhielten sich richtig, beendeten das Gespräch und meldeten den Vorfall der Polizei. Ein 54 jähriger aus Bad Bederkesa sollte mit einem Gewinnversprechen geködert werden, obwohl er nie an einem Gewinnspiel teilgenommen hatte. Auch hier fiel der Mann nicht auf die Betrüger rein und zeigte die Tat an. Die Polizei weist noch einmal auf die Vorsichtsmaßnahmen gegen solche Betrügereien hin. Bei Fragen oder Beratungsbedarf wenden Sie sich an die Polizei Cuxhaven unter 04721-5730 oder per Mail an: praevention@pi-cux.polizei.niedersachsen.de Weitere Informationen finden Sie unter: www.polizei-beratung.de Das Merkblatt "Vorsicht falscher Enkel" mit Hinweisen ist dieser Meldung beigefügt.
+++++++++
Weitere Meldungen aus dem Inspektionsbereich liegen zurzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
PHK Carsten Bode
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell