POL-CUX: Weiteres Opfer schlägt Räuber in die Flucht + Gewässerverunreinigung in Lunestedt + Linienbus weicht Überholer aus - Fahrgast leicht verletzt - Zeugen gesucht
Cuxhaven (ots)
Weiteres Opfer schlägt Räuber in die Flucht
Cuxhaven. Am Mittwochabend (08.03.2017) gegen 21 Uhr wollten zwei Männer in der Straße "Am Grooten Steen", in Duhnen, einen alkoholisierten 61-jährigen Mann auf offener Straße überfallen. Einer der Täter drohte dem Mann sogar mit einem Messer. Der wehrte sich mit einem gezielten Faustschlag, so dass sich einer der Männer hierbei eine sichtbare Gesichtsverletzung zugezogen haben dürfte. Die beiden Unbekannten flüchteten daraufhin in Richtung Heinrich-Grube-Weg. Sie sollen akzentfrei deutsch gesprochen haben und zwischen 30 und 35 Jahre alt sein.Deren Bekleidung war schwarz. Erst am Samstagabend wehrte ein 50-Jähriger in der Deichstraße erfolgreich einen Überfall ab, indem er den Angreifer niederschlug. Auch in diesem Fall war der Täter mit einem Messer bewaffnet. Etwa zeitgleich soll am Samstag ein BMW in Tatortnähe angehalten haben, aus dem mehrere Personen gestiegen sind. Ob es sich bei den Fahrzeuginsassen um Bekannte des Täters gehandelt hat, die diesen möglicherweise weggefahren haben, und ob die beiden Taten im Zusammenhang stehen, ist derzeit noch unklar. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Cuxhaven zu wenden (Tel.: 04721 / 5730). Auch Hinweisgeber, denen ein Mann im Alter zwischen 30 und 35 Jahren mit einer "frischen" Nasen- bzw. Gesichtsverletzung aufgefallen ist, werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden.
+++++++++
Gewässerverunreinigung in Lunestedt
Am Dienstag (07.03.20.17) teilte ein aufmerksamer Bürger der Polizeistation Beverstedt eine Gewässerverunreinigung mit. Er hatte auf einem Spaziergang bemerkt, dass ein Fließgewässer in Lunestedt trübes Wasser und einen starken, unangenehmen Geruch aufwies. Die Untere Wasserbehörde des Landkreises Cuxhaven und die Polizei Beverstedt nahmen daraufhin die Untersuchungen auf. Nach dem bisherigen Kenntnisstand wird vermutet, dass der wasserführende Graben über mehrere hundert Meter durch eingeleiteten Sud von Kartoffelresten verunreinigt worden ist. Die Ermittlungen richten sich gegen einen 51-jährigen Landwirt aus der Region.
+++++++++
Linienbus weicht Überholer aus - Fahrgast leicht verletzt - Zeugen gesucht
Geestland. Am Montag (06.03.2017) ereignete sich gegen 17 Uhr ein Verkehrsunfall in der Langener Straße. Ein in Richtung Langen-Ortsmitte fahrender Linienbus musste aufgrund eines entgegenkommenden Pkw, der sich im Überholvorgang befand, stark abbremsen. Dadurch schleuderte ein Fahrgast durch den Bus und verletzte sich leicht. Der "Überholende" setzte seine Fahrt unbeirrt in Richtung Debstedt fort. Zu einem Zusammenstoß mit dem Linienbus ist es glücklicher Weise nicht gekommen. Laut Fahrer des Linienbusses soll es sich bei dem flüchtigen Pkw um einen 3er oder 5er Pkw BMW in silber oder grau gehandelt haben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Langen zu melden (Tel.: 04743 / 928270).
+++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell