POL-CUX: Zeugen nach Unfallflucht in Imsum gesucht + Aufschüttung von Holzhackschnitzeln in Brand gesetzt - Polizei sucht Zeugen + Berauscht am Steuer - ohne Führerschein - per Haftbefehl gesucht u.a.
Cuxhaven (ots)
Zeugen nach Unfallflucht in Imsum gesucht
Geestland. In der Nacht zum heutigen Dienstag (28.03.2017) kam es in der Wurster Landstraße in Imsum zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw die o.a. Straße in Richtung Wremen. Im innerörtlichen Bereich geriet er vermutlich beim Durchfahren der dortigen Linkskurve ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei prallte er gegen einen auf dem Hof eines Wohnhauses abgestellten weißen Pkw Opel. Der Fremdschaden wird auf ca. 2.500 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. An der Unfallstelle aufgefundene Teile deuten darauf hin, dass es sich bei dem genutzten Fahrzeug um einen älteren dunkelblauen / schwarzen Audi handeln dürfte. Dieser müsste auf der rechten Fahrzeugseite beschädigt sein. Zeugen werden gebeten, sich an das Polizeikommissariat Geestland zu wenden (Tel.: 04743 / 9280).
+++++++++++++++
Aufschüttung von Holzhackschnitzeln in Brand gesetzt - Polizei sucht Zeugen
Geestland. Am Montagabend (27.03.2017) bemerkte ein Zeuge kurz vor 23 Uhr in der Raiffaisenstraße in Bad Bederkesa ein Feuer. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine großflächige Aufschüttung von Holzhackschnitzeln offenkundig in Brand gesetzt worden war. Der Brand auf einer Fläche von 4 - 5 qm wurde durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bederkesa gelöscht. Da das Feuer rechtzeitig entdeckt wurde, entstand nur geringer Sachschaden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat oder zu dem oder den Täter(n) geben können, werden gebeten, sich an das Polizeikommissariat Geestland zu wenden (Tel.: 04743 / 9280).
+++++++++++++++
Polizei ermittelt nach Silageballen-Brand
Geestland. Dienstagfrüh (28.03.2017) bemerkte ein Passant um 5:45 Uhr auf einer Weidefläche an der Straße Oberdorf in Alfstedt einen Brand. Dort gelagerte Silageballen waren in Brand geraten. Trotz des Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehren Bad Bederkesa und Alfstedt wurde ein Großteil der ca. 120 Silageballen durch den Brand beschädigt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an das Polizeikommissariat Geestland zu wenden (Tel.: 04743 / 9280).
+++++++++++++++
Berauscht am Steuer - ohne Führerschein - per Haftbefehl gesucht
Hemmoor (ost) Am Montagabend (27.03.2017) gegen 22:30 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Hemmoor einen 24-jährigen Fahrzeugführer, der mit seinem Opel Corsa auf der Hemmer Straße unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Anhaltspunkte für eine Drogenbeeinflussung bei dem Fahrer fest. Außerdem fanden sie bei der folgenden Durchsuchung des Fahrzeuges eine Schreckschusswaffe im Handschuhfach, für die der Fahrer keinen entsprechenden "kleinen Waffenschein" vorweisen konnte. Zudem stellten die Beamten Amphetamin in dem Wagen des jungen Fahrers sicher. Es stellte sich heraus, dass der junge Fahrer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist und für den Corsa, den er erst kürzlich gekauft hatte, kein Versicherungsschutz besteht. Die Beamten veranlassten eine Blutprobenentnahme und brachten ihn anschließend in eine Justizvollzugsanstalt - gegen den 24-Jährigen lag ein Haftbefehl vor.
+++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell