POL-CUX: Kleinkraftradfahrer und Sozius bei Unfall verletzt ++ Schuppen abgebrannt - übergreifen auf Wohnhaus verhindert
Cuxhaven (ots)
Hochwertiges Werkzeug aus Kastenwagen gestohlen
Cuxhaven. Werkzeug im Wert von etwa 7500 Euro haben unbekannte Täter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag erbeutet. Die Täter brachen den Laderaum eines in Süderwisch geparkten Kastenwagens auf und konnten so das Werkzeug entwenden.
+++++++++
Kleinkraftradfahrer und Sozius bei Unfall verletzt
Cuxhaven. Leicht verletzt wurden ein 17-jähriger Kleinkraftradfahrer und sein ebenfalls 17-jähriger Sozius am Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall. Die beiden jungen Männer wollten auf dem Parkplatz der BBS einen PKW überholen. Der 19-jährige Fahrer wollte gerade nach links in eine Parklücke fahren. Dabei missachtete er offensichtlich seine Rückschaupflicht und es kam zum Zusammenstoß. Die beiden jungen Männer auf dem Kleinkraftrad wurden leicht verletzt, der Sachschaden war gering.
+++++++++
Schuppen abgebrannt - übergreifen auf Wohnhaus verhindert
Wremen. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet gestern (04.05.17) ein an das Wohnhaus angebauter Schuppen im Burweken in Brand. Der Schuppen brannte vollständig nieder. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden. Es wurde lediglich die Isolierung in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
+++++++++
Zum wiederholten Mal betrunken am Steuer
Lamstedt. Zum wiederholten Mal ging ein 61-jähriger Mann aus Lamstedt der Polizei bei einer Kontrolle ins Netz. Der Mann verlor wegen einer vorhergehenden Fahrt unter Alkohol bereits seinen Führerschein. Am Donnerstag, gegen 12 Uhr, stoppten die Beamten der Polizei Hemmoor den Lamstedter auf der Bremervörderstraße und stellten diesmal erneut Atemalkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Der 61-jährige wird sich nun wegen erneuter Trunkenheit am Steuer und zudem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen. Seinen Nissan musste der Mann stehen lassen und die Schlüssel wurden von der Polizei einbehalten. Nach der obligatorischen Blutprobe wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.
+++++++++
Weitere Meldungen aus dem Inspektionsbereich liegen zurzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
PHK Carsten Bode
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell