Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Raub am Bahnhof Cuxhaven ++ VW Multivans gestohlen ++ drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Cuxhaven (ots)

Junger Mann am Bahnhof Cuxhaven ausgeraubt

Cuxhaven. Am Dienstagabend, gegen 21 Uhr, wurde ein 24-jähriger Dorumer am Bahnhof in Cuxhaven beraubt. Der Täter erbeutete einige hundert Euro. Der 24-jährige hatte gerade das Bahnhofsgebäude betreten, als er von dem Täter angesprochen wurde, ob er Geld wechseln könnte. Als der junge Mann sein Portemonnaie hervorholte, schlug es ihm der Täter aus der Hand, nahm es an sich und flüchtete aus dem Bahnhof. Das Opfer konnte den Unbekannten in Höhe des Kaufhauses Stoll einholen und festhalten. Bei dem folgenden Gerangel konnte sich der Täter losreißen. Er flüchtete in Richtung Segelckestraße. Der Täter wird von dem Opfer und einigen Zeugen wie folgt beschrieben: männlich, etwa 170cm groß, 20-25 Jahre alt, südländisches Aussehen, Oberlippenbart, dunkle bis schwarze Haare, gekleidet mit schwarzer Jacke, Jeans und schwarzen Turnschuhen, sprach ohne auffälligen Akzent. Wer Hinweise zu dem Täter geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Cuxhaven unter 04721-5730.

+++++++++

Einbruch in Lichtenberggymnasium

Cuxhaven. Bisher unbekannte Täter sind in der Nacht von Montag auf Dienstag in das Lichtenberggymnasium eingebrochen. Die Täter drangen über ein auf Kipp stehendes Fenster in die Schule ein. Im Gebäude wurden mehrere unterschiedliche Räume aufgebrochen, entwendet wurde jedoch lediglich ein PC-Monitor. Die Aufgaben für die mündliche Abiturprüfung lagen zum Glück sicher verschlossen in einem Tresor, der nicht angegangen wurde.

+++++++++

13-jähriger Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Cuxhaven. Leicht verletzt wurde gestern Abend gegen 19.30 Uhr ein 13-jähriger Cuxhavener bei einem Verkehrsunfall auf der Hermann-Allmers-Straße. Der Junge war mit seinem BMX-Rad unvermittelt zwischen den geparkten Autos auf die Fahrbahn gefahren, um die Straße zu überqueren. Ein 36-jähriger Cuxhavener konnte seinen Opel trotz einer Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten. Bei dem Zusammenprall stürzte der Radfahrer und verletzte sich leicht. Der Sachschaden war gering.

+++++++++

Unfall mit drei Verletzten

Hemmoor. Am Dienstag kam es auf der Stader Straße in Hemmoor gegen 15 Uhr zu einem Auffahrunfall, bei dem mehrere Fahrzeuginsassen verletzt wurden. Zum Unfallzeitpunkt versuchte die 24-jährige Fahrerin eines VW Golf aus Richtung Stade kommend nach links in die Bahnhofstraße abzubiegen. An der Einmündung musste die Golffahrerin jedoch wegen Gegenverkehrs warten. Die nachfolgende 23-jährige Fahrerin eines VW Polo erkannte dies und hielt hinter dem Golf an. Der nun folgende 49-jährige Fahrer eines Citroens aus Hemmoor übersah den vor ihm haltenden Polo und fuhr auf diesen auf. Durch den Aufprall wurde der Polo auf den Golf geschoben. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden beschädigt, blieben jedoch fahrbereit. Die Fahrerinnen des Golf und des Polo wurden ebenso wie der 1-jährige Sohn und Beifahrer der Polofahrerin leicht verletzt und konnten nach ambulanter Behandlung durch einen Rettungswagen vor Ort die Fahrt fortsetzen. Der Verursacher selbst blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 4000 Euro.

+++++++++

Täter entwenden zwei Multivans in Langen

Geestland/Langen. In der vergangenen Nacht (09.05.2017, 22 Uhr bis 10.05.2017, 06.30 Uhr) wurden in Langen zwei VW, Multivans (T5) entwendet. Eines der Fahrzeuge, ein grauer Multivan mit dem Kennzeichen CUX-BZ 642, war im Marderweg geparkt, das zweite Fahrzeug, ein T5 in weiß mit dem Kennzeichen CUX- UG 194, befand sich unter einem Carport in der Straße "Auf dem Heidacker" in Langen. Gegebenenfalls könnten die Fahrzeuge auch auf einen Trailer verladen worden sein. Bereits in der Nacht auf Samstag den 06.05.2017 ist in Dorum in der Allerstraße ebenfalls ein VW T5 in grau mit dem Kennzeichen HB-M 4136 entwendet worden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Taten oder zu dem oder den Täter(n) machen können, werden gebeten, sich an die Polizei Cuxhaven (Tel.: 04721/573-0) zu wenden.

+++++++++

Weitere Meldungen aus dem Inspektionsbereich liegen zurzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
PHK Carsten Bode
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven