POL-CUX: Polizei zieht berauschten Fahrer aus dem Verkehr + Motorradfahrer verletzen sich bei Verkehrsunfällen im Landkreis Cuxhaven
Cuxhaven (ots)
Polizei zieht berauschten Fahrer aus dem Verkehr
Am Donnerstagnachmittag gegen 14:30 Uhr wurde ein 26-jähriger Opel-Fahrer aus Bremen in Höhe der Anschlussstelle Uthlede auf der A 27 durch Beamte des Polizeikommissariats Geestland kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer, der in Richtung Cuxhaven unterwegs war, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Drogenvortest verlief positiv. Der 26-Jährige musste seinen Wagen vor Ort stehen lassen. Die Beamten leiteten entsprechende Verfahren ein und veranlassten eine Blutprobenentnahme.
++++++++++
Kradfahrer bei Unfall leicht verletzt
Geestland. Am Donnerstagnachmittag gegen 14 Uhr kam es in Ringstedt innerorts zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Eine Autofahrerin wollte nach links abbiegen, als zwei nachfolgende Motorradfahrer gerade zum Überholen angesetzt haben. Einer der Überholenden konnte den Überholvorgang noch rechtzeitig abbrechen und scherte wieder ein. Der zweite Kradfahrer, ein 30-jähriger Hamburger, rutschte mit seiner Kawasaki weg und verletzte sich leicht. Zu einer Kollision mit dem Wagen der Frau kam es nicht.
++++++++++
72-jähriger Motorradfahrer verliert Kontrolle über Krad - schwer verletzt in Klinik
Wurster Nordseeküste. Am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr verunglückte ein 72-jähriger Motorradfahrer aus Bremen ohne Fremdbeteiligung mit seiner Suzuki auf der L129 zwischen Wremen und Mulsum, als er von Wremen kommend, nach links in Richtung Misselwarden abbiegen wollte. Der Senior verlor beim Abbiegevorgang die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. An der Suzuki entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell