POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 28. Mai 2017
Cuxhaven (ots)
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 28. Mai 2017
++++++++++
Personen verwüsten ein unbewohntes Haus
Loxstedt. Am Freitag, dem 26. Mai 2017, wurde der Polizei ein Einbruch in ein unbewohntes Wohnhaus mit einer angrenzenden Scheune in der Claus-Gieschen-Straße in Loxstedt gemeldet. Die Täter drangen nach Einschlagen einer Fensterscheibe auf der Gebäuderückseite ins Objekt ein. Im Haus wurden u.a. vorhandene Einrichtungsgegenstände beschädigt. Der Tatzeitraum kann aber nicht näher beschrieben werden.
Wer Hinweise zu Verdächtigen geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Schiffdorf unter Tel.: 04706/9480, der Polizei in Loxstedt unter Tel.: 04744/731680, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
++++++++++
Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer
Gemarkung Beverstedt. OT Kirchwistedt. Höhe Einmündung Wacheler Straße. Am Samstag, dem 27. Mai 2017, befuhr ein 34-Jähriger aus Geestland-Debstedt gegen 13.35 Uhr mit seinem Sportmotorrad Honda die B 71 aus Richtung Kirchwistedt kommend in Richtung Beverstedt und kam eingangs einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort geriet er zunächst auf den Grünstreifen, kam dort zu Fall, prallte gegen ein Verkehrszeichen und blieb anschließend im angrenzenden, ausgetrockenen Straßengraben liegen. Dabei erlitt der Motorradfahrer mittelschwere Verletzungen und wurde einem Krankenhaus zugeführt. Am Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden, ca. 7.250,- Euro. Nach Angaben des Motorradfahrers war die Unfallursache Unachtsamkeit, weil er kurz vor dem Unfall nicht auf die Straße geachtet habe.
++++++++++
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Lars Tiedemann
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell