POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 15. Oktober 2017
Cuxhaven (ots)
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 15. Oktober 2017
++++++++++
Verkehrsunfall - Keine verletzten Personen
Geestland. Am Freitag, dem 13. Oktober 2017, kam es in Geestland, OT Flögeln, gegen 14.10 Uhr auf der dortigen Kreisstraße 18 zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Personen wurden zum Glück nicht verletzt. Ein 24-jähriger Traktorfahrer aus Wanna wollte mit seinem Fahrzeug nach links auf einen Acker abbiegen. Hierbei übersieht er den von hinten sich bereits im Überholvorgang befindlichen 41-jährigen Mercedes-Benz-Fahrer aus der Wingst. Es kommt zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Es entsteht ein Gesamtschaden von ca. 8.500 Euro.
++++++++++
Einbruchsdiebstahl aus Spielothek - Zeugenaufruf
Hemmoor. Zwei bislang unbekannte Täter drangen am Freitag, dem 13. Oktober 2017, im Zeitraum von 03.55 bis 04.40 Uhr, in der Stader Straße durch Einschlagen eines Glaseinsatzes der Spielhalleneingangstür in das Innere der Räumlichkeiten. Dort durchsuchten sie zielgerichtet den Kassenbereich und brachen einen Spielautomaten auf. Aus diesem entnahmen sie die Münz-/Scheinbehälter und entwendeten diese. Die Höhe des darin jeweils befindlichen Bargeldes ist zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen noch nicht bekannt.
Gesucht werden Zeugen, die sich bitte bei der Polizei in Hemmoor, Tel. 04771/6070, oder jeder anderen Polizeidienststelle melden mögen.
++++++++++
Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletztem Motorradfahrer
Wingst. Ein 54-jähriger Motorradfahrer aus Hemmoor befuhr am Freitag, dem 13. Oktober 2017, gegen 13.45 Uhr mit seinem Krad die K21, Süderbusch, in Richtung Cadenberge. In Höhe der Anglerstraße bog er nach links in diese Straße ab. Dabei übersah er den von vorne entgegenkommenden, bevorrechtigten Pkw eines 27-jährigen Wingsters. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem sich der Motorradfahrer lebensgefährlich verletzte. Er wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Klinikum verbracht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden: Die Schadenshöhe an beiden Fahrzeugen wird zunächst auf ca. 10.000,- Euro geschätzt.
++++++++++
Versuchter Einbruchdiebstahl aus Lebensmittelmarkt
Cuxhaven-Altenbruch. Am Samstag Morgen, dem 14.10.2017, drangen bislang unbekannte Täter, im Zeitraum von 01.00 bis 01.25 Uhr, in einen Lebensmittelmarkt im St. Annen-Weg ein. In diesem hielten sie sich nur einen kurzen Moment auf und brachen dann die weitere Tatausführung ab. Entwendet wurden keinerlei Gegenstände.
Gesucht werden Zeugen, die sich bitte bei der Polizei in Cuxhaven, Tel. 04721/573-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle melden mögen.
++++++++++
Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus
Cuxhaven. Am Freitag, dem 13.10.2017, versuchten bislang unbekannte Täter in der Wohlsenstraße in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Ein Eindringen fand dabei nicht statt.
Gesucht werden Zeugen, die sich bitte bei der Polizei in Cuxhaven, Tel. 04721/573-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle melden mögen.
++++++++
Sachbeschädigungen durch Graffiti
Cuxhaven-Sahlenburg. Am Samstag Mittag wurden in der Nordheimstraße an mehreren Travohäuschen, Strom- und Telefonkästen Farbschmierereien durch Graffiti festgestellt. Zu erkennen ist dabei immer das "Tag"/Signatur "The Joker".
Gesucht werden Zeugen, die sich bitte bei der Polizei in Cuxhaven, Tel. 04721/573-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle melden mögen.
++++++++++
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Lars Tiedemann
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell