POL-CUX: Pressemeldung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 22.10.2017
Cuxhaven (ots)
Bereich Geestland
Unfallflucht durch Sattelzug
Am Samstagmorgen kurz vor 06 Uhr befuhr ein 30-jähriger Bremerhavener die A 27 in Richtung Bremen. Als er nach Passieren der Anschlussstelle Uthlede mit seinem Ford einen Sattelzug überholt, schert der Sattelzug ohne jeglichen Grund nach links aus. Der Bremerhavener musste auch nach links ausweichen, um einen Zusammenprall zu verhindern. Trotzdem prallte sein Auto gegen die Mittelschutzplanke und wurde von dort nach rechts gegen die Seitenschutzplanke geschleudert. Schließlich kam der Ford quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Sattelzug fuhr einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern und Erste Hilfe zu leisten. Da der Fahrer während der Unfallaufnahme über Schmerzen klagte, wurde er mit einem Krankenwagen in ein Bremerhavener Krankenhaus gebracht. Die Schadenshöhe beträgt über 30.000 Euro.
Missglücktes Überholmanöver
Am Samstag Nachmittag gegen 16 Uhr befuhr ein 27 jähriger Bremerhavener mit seinem Skoda die A 27 in Richtung Bremen. In Höhe der Anschlussstelle Stotel wollte er einen voraus fahrenden Mazda überholen. Beim Wechseln auf den Überholfahrstreifen bemerkte er einen schnellen PKW, der sich von hinten auf dem Überholfahrstreifen näherte. Also wechselte er schnell wieder zurück auf den rechten Fahrstreifen. Trotz nun notwendiger Vollbremsung fuhr er auf den Mazda auf, den er eigentlich überholen wollte. Hierbei wurde der 29 jährige Bremer Fahrer des Mazda leicht verletzt. Die Schadenshöhe beträgt 3.000 Euro.
Pizzadienst übersehen
Am Samstag Abend gegen 20 Uhr will ein Auslieferungsfahrer wieder zurück auf den Kundenparkplatz in Langen fahren. Der 19-jährige Fahrer muss mit seinem Smart aber warten, um Fußgänger durch zu lassen. Von hinten kommt nun ein 26 jähriger Berliner mit seinem Dacia und erkennt die Situation nicht richtig und fährt ungebremst auf. Beide Fahrer werden durch den starken Aufprall leicht verletzt. Der Auslieferungsfahrer musste mit einem Krankenwagen in ein Bremerhavener Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen sind erhebliche Schäden entstanden. Die Schadenshöhe wird auf 6.000 Euro geschätzt.
Betrunkener baut Unfall
Am Sonntag gegen 02 Uhr wollte ein 40 jähriger Schiffdorfer auf dem Edeka Parkplatz in Neuenwalde mit seinem Mercedes rückwärts ausparken. Hierbei prallte er gegen einen geparkten VW Passat. Zwei Zeugen des Fahrmanövers informierten einen Streifenwagen, der sich wegen des Herbstmarktes in Neuenwalde aufhielt. Schnell war klar, worin das Problem lag. Der Fahrer hatte zu tief ins Glas geschaut. Über 1,5 Promille stellten die Beamten bei ihm fest. Auf der Polizeidienststelle wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten. Die Polizei schätzt den gesamten Schaden auf 3.000 Euro.
Dieseldieb flüchtet
Am Samstagabend gegen 20 Uhr wurde auf der Baustelle am Bederkesaer Wiesendamm Diesel aus einer Baumaschine abgezapft. Als die bereitgestellten Kanister gerade in den Kofferraum geladen wurden, kam ein Bauarbeiter vorbei und überraschte den Täter. Dieser floh sofort mit seinem unbeleuchteten älteren braunen Mercedes mit Stufenheck. Aus dem Kofferraum verlor er sogar noch ein halb gefülltes Dieselfass. Zeugen die Angaben zu diesem Fahrzeug machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Geestland unter 04743/9280 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell