POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 30.12.2017
Cuxhaven (ots)
Bereich Hemmoor
Hemmoor: Unfallflucht Am Donnerstag in der Zeit von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr,kam es auf dem Parkplatz eines Getränkemarkts in Hemmoor, Otto-Peschel-Straße, zu einem Verkehrsunfall, wobei ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug gegen einen geparkten Opel Corsa fuhr. Hierbei wurde der schwarze Opel Corsa an der Fahrzeugfront beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000.-Euro. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Hemmoor, Tel. 04771-6070, in Verbindung zu setzen.
Bereich Geestland
Langen: Jugendliche beschädigen Fahrzeuge Am Freitagnachmittag gegen 15:25 Uhr befuhren drei Jugendlichen mit ihren Fahrrädern dem Hinschweg in Langen. Dabei verbogen sie an mehreren Fahrzeugen die Außenspiegel. Mindestens bei einem Fahrzeug wurde dieser auch beschädigt. Anschließend konnten sich die Personen in unbekannte Richtung entfernen. Zeugen, die Hinweise auf die Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim PK Geestland, Tel.: 04743-9280 , zu melden.
BAB 27 - Gemarkung Hagen: Unfall auf der Autobahn Freitagmittag, gegen 13:00 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn 27 zu einem Verkehrsunfall. In der Gemarkung Hagen im Bremischen kam es zwischen den Anschlussstellen Hagen und Uthlede, Richtungsfahrbahn Bremen, zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Ein 28-jähriger Fahrer eines schwarzen Audi A 4 mit OHZ-Kennzeichen überholte mehrere Fahrzeuge und soll zuvor, nach Zeugenaussagen, bereits mehrfach bei hoher Geschwindigkeit dicht bei vorausfahrenden Fahrzeugen aufgefahren sein. Im weiteren Verlauf des Überholvorgangs fuhr er mit hoher Geschwindigkeit auf einen sich ebenfalls auf dem Überholfahrstreifen befindlichen grünen Kleintransporter eines 35-jährigen Bremerhaveners auf. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Eine nachfolgende 44-jährige Frau aus Nordenham überfuhr mit ihrem Pkw Trümmerteile und beschädigte ihr Fahrzeug dadurch.Der Gesamtschaden wird auf insgesamt ca. 17.000 Euro geschätzt. Der verursachende Audi-Fahrer wurde leicht verletzt. Zudem wurde vorsorglich eine unbeteiligte schwangere Frau dem Krankenhaus zugeführt. Im Anschluss an die Unfallaufnahme wurde bekannt, dass der beteiligte Kleintransporter nicht mehr versichert ist. Der Fahrzeugführer muss in diesem Fall mit einem Strafverfahren rechnen. Unfallzeugen oder Personen, die Angaben zum Fahrverhalten des Pkw Audi machen können, werden gebeten, sich beim PK Geestland, Tel.: 04743-9280, zu melden.
Rückfragen bitte an:
Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell