POL-CUX: +++ Wohnungseinbruchdiebstahl in Cuxhaven +++ A 27 - 3 Verkehrsteilnehmer ohne Fahrerlaubnis unterwegs +++ Verkehrsunfall zwischen Pkw und Radfahrer in Langen +++
Cuxhaven (ots)
Wohnungseinbruchdiebstahl in Cuxhaven
Cuxhaven. Zwischen Sonntag, dem 18.03.2018 und Montag, dem 19.03.2018, kam es zu einem Einbruchdiebstahl in ein Wohnhaus in 27476 Cuxhaven, Kantorenweg. Der/die bisher unbekannten Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner aus und gelangten nach Aufhebeln eines Fensters in das Haus. Angaben zum Diebesgut liegen aktuell nicht vor. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Taten oder zu dem oder den Täter(n) machen können, werden gebeten, sich an die Polizei Cuxhaven (Tel.: 04721 /573-0) oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
+++
A 27 - 3 Verkehrsteilnehmer ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Bremerhaven/Loxstedt. Am Montag, 19.03.2018, gegen 09.10 Uhr, wurde durch Beamte des Polizeikommissariats Geestland ein Kleintransporter mit Anhänger aus Moldawien auf der A27 kontrolliert. Dabei stellten sie fest, dass der 31-jährige Fahrzeugführer aus Moldawien nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaß. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet. Ebenso wurde ein Strafverfahren gegen den Halter eingeleitet, der diese Fahrt zuließ. Bereits am gleichen Tag, um 08.30 Uhr, hatten Beamte des Polizeikommissariats Geestland einen 36-jährigen Bremer auf der A 27 angehalten und überprüft. Auch hier war die erforderliche Fahrerlaubnis für den Kleintransporter mit Anhänger nicht ausreichend. Auch hier wurden Strafanzeigen wegen des Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis gegen den Fahrer und gegen den Halter eingeleitet. Ebenso wurde die Weiterfahrt untersagt. Ebenfalls am Montag (19.03.2018), 22.50 Uhr, wurde ein Sattelzug kontrolliert. Hier wurde durch die Beamten festgestellt, dass die erforderliche Fahrerlaubnis der Klasse CE seit 4 Monaten abgelaufen war. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine entsprechende Strafanzeige gefertigt.
+++
Untersagung der Weiterfahrt wegen Überladung
Bremerhaven. Am 19.03.2018, gegen 23.20 Uhr, wurde ein Sattelzug auf der A 27, FR Bremen kontrolliert. Hier stellten die Beamten fest, dass dieses Gespann um mehr als die Hälfte überladen war. Die mitgeführte Ladung (Kontergewichte) und die Eigengewichte des Sattelzugs ergaben einen rechnerischen Wert von knapp 64 Tonnen. Bei erlaubten 40 Tonnen ergibt dies eine Überladung von knapp 60 %. Die Weiterfahrt wurde untersagt und entsprechende Verkehrsordnungswidrigkeiten gegen Fahrer und Halter eingeleitet.
+++
Verkehrsunfall zwischen Pkw und Radfahrer in Langen
Geestland. Am Montag, 19.03.2018, gegen 14.55 Uhr, befuhr ein 80-Jähriger aus Geestland den Bahnweg in der Ortschaft Langen. Aus dem Birkenweg kam der 66-jährige bevorrechtigte Radfahrer, ebenfalls aus Geestland, der nach rechts in den Bahnweg einbiegen wollte. Der Radfahrer kam aufgrund der Kollision zu Fall und verletzte sich leicht. Es entstand geringer Sachschaden. Der Pkw-Fahrer hat sehr wahrscheinlich aufgrund blendender Sonne den Radfahrer übersehen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
i.A. Rainer Brenner
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell