POL-CUX: Widerstand gegen Polizeibeamte ++ Trunkenheit im Verkehr und Beleidigung ++ Junger Mann flüchtet nach Polizeikontrolle ++ Vandalismus im Stadtgebiet
Cuxhaven (ots)
Widerstand gegen Polizeibeamte
Bokel. Am 15.04.18, gegen 5.00 Uhr, wurde die Polizei durch einen Taxifahrer in Bokel-Langenfelde gerufen, da es Unstimmigkeiten mit einem betrunkenen Fahrgast gegeben hat. Als die Beamten vor Ort eintrafen schlug der 30-jährige Fahrgast um sich und ging auf die Beamten los. Diese konnten den Mann allerdings festnehmen. Ihm wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.
++++++
Trunkenheit im Verkehr und Beleidigung
Hagen. Am 15.04.18, gegen 21.30 Uhr, wurde durch einen anderen Verkehrsteilnehmer gemeldet, dass auf einer Kreisstraße im Bereich Hagen ein Pkw immer wieder in den Gegenverkehr gerate. Bei der Kontrolle des Fahrers, eines 35-jährigen litauischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz in Brake, wurde ein erheblicher Alkoholisierungsgrad festgestellt. Zudem war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Bei der anschließenden Blutentnahme war der Fahrer ruhig, es trat allerdings der 39-jährige Beifahrer, ebenfalls Litauer, wohnhaft in Brake, in den Vordergrund und beleidigte die Polizisten. Gegen beide wurden Strafverfahren eingeleitet.
++++++
Sachbeschädigung an Schule
Loxstedt. In der Zeit vom 13.-15.04.18 wurde an der Sporthalle der Haupt- und Realschule in der Gorch-Fock-Straße in Loxstedt ein Glaselement des Eingangsbereichs zerstört. In der Nähe wurde zerschlagene Bierflaschen vorgefunden. Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei in Hagen unter 04746-938980 entgegen.
++++++
Junger Mann flüchtet nach Polizeikontrolle
Beverstedt. Am Abend des 14.04.2018 kontrollierten Beamte der Polizei Schiffdorf in Beverstedt einen 24-jährigen Audi Fahrer. Bei dieser Kontrolle stellten die Polizisten deutlichen Marihuana Geruch im Fahrzeuginneren fest. Als der junge Mann darauf angesprochen wurde, startete er unvermittelt den Motor und flüchtete mit seinem Auto vom Kontrollort. Der kontrollierende Polizeibeamte wurde einige Meter mitgeschleift, konnte dann jedoch unverletzt loslassen. Der Mann konnte dann zu Haus angetroffen und festgenommen werden. Ihm wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde er wieder entlassen.
++++++
Versuchter Einbruch in Tankstelle
Stotel. Am 14.04.18, gegen 3.45 Uhr, wurde durch unbekannte Täter versucht, die Eingangstür einer Tankstelle in der Burgstraße in Stotel aufzubrechen. Die Täter gelangten nicht ins Gebäude.
++++++
Vandalismus im Stadtgebiet
Cuxhaven. In der Nacht von Samstag auf Sonntag habe unbekannte Täter eine Vielzahl von Sachbeschädigungen im Bereich Friedrich-Karl-Straße und Wilhelm-Heidsiek-Straße über die Rathausstraße bis hin zur Marienstraße begangen. Die Täter haben an diversen Autos die Kennzeichen abgerissen und teilweise entwendet, Verkehrsschilder beschädigt und Gegenstände auf PKW geworfen. Insgesamt wurden bei der Polizei bisher 10 Taten angezeigt. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Cuxhaven unter 04721-5730.
++++++
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Carsten Bode
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell