POL-CUX: Strohlager komplett niedergebrannt ++ Betrunken auf dem Kleinkraftrad ++ Betrunken gegen den Gartenzaun ++ Diebstahl eines Lkw ++ Zeugen gesucht
Cuxhaven (ots)
Strohlager komplett niedergebrannt
Misselwarden. Durch Brandstiftung ist gestern Abend ein überdachtes Strohlager in Misselwarden komplett abgebrannt. Der Schaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Ein Landwirt war durch dichten Rauch auf den Brand aufmerksam geworden. Zwei Jugendliche, 17 und 15 Jahre alt, hatten in dem Schuppen gezündelt. Das entfachte Feuer war außer Kontrolle geraten und hatte in Windeseile auf die Strohballen übergegriffen. Die Wehren aus Misselwarden, Wremen, Paddingbüttel und Dorum waren mit insgesamt etwa 80 Feuerwehrleuten im Einsatz, konnten das Abrennen aber nicht verhindern. Da der Schuppen separat auf einer Wiese stand, bestand keine Gefahr für andere Gebäude.
++++++
Betrunken auf dem Kleinkraftrad
Cuxhaven. Gestern Morgen gegen 10.30 fiel der Cuxhavener Polizei der Fahrer eines Kleinkraftrades wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Bei der Kontrolle war der Grund schnell klar: Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über drei Promille. Dem 52-jährigen Cuxhavener wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. ++++++
Betrunken gegen den Gartenzaun
Nordholz. Gestern Nachmittag gegen 16 Uhr hat ein 60-jähriger aus dem Land Hadeln unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall verursacht. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Mann war mit seinem LKW auf der Kreisstraße 14 zwischen dem Nordholzer Kreisel und der Autobahn unterwegs, als er infolge seines Alkoholkonsums nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der LKW beschädigte erst eine Seitenschutzplanke, touchierte dann einen Straßenbaum und kam letztendlich an einem Gartenzaun zum Stehen. Bei dem Fahrer stellten die Polizeibeamten einen Atemalkoholwert von über einem Promille fest. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
++++++
Diebstahl eines Lkw
Büttel. In der Nacht zum 18.04.18 wurde in der Weserstraße in Büttel (Gmd. Loxstedt) von einem Betriebsgelände ein älterer Lkw mit Pritsche, Mercedes 814, gestohlen. Der LKW ist grau und hat an der Fahrertür einen Aufkleber der Firma "Meyer Holzbau". Das Kennzeichen des LKW lautet CUX-NM 839, gestohlen. Der Schaden beträgt etwa 10.000 Euro. Wer Hinweise zu dem Diebstahl geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Schiffdorf unter 04706-9480.
++++++
Zeugen gesucht - Unfall durch Straßenverkehrsgefährdung
Geestland. Bereits am Freitag, den 13.04., gegen 4.30 Uhr, kam es auf der A27 zwischen den Anschlussstellen Neuenwalde und Debstedt zu einem Unfall. Ein 34-jähriger Cuxhavener war mit seinem BMW unterwegs in Richtung Bremen. Er wollte einen PKW und einen LKW überholen, als der PKW völlig unvermittelt vor ihm auf den Überholfahrstreifen wechselte. Um einen Zusammenstoß zu verhindern wich der Cuxhavener aus und stieß gegen die Mittelleitplanke. Dabei entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei Geestland bittet Zeugen, insbesondere den LKW-Fahrer, sich unter der Rufnummer 04743/9280 zu melden.
++++++
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Carsten Bode
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell