POL-CUX: Baucontainer Ziel von Dieben ++ Drei Einbrüche in Gaststätten ++ Karussell auf dem Fleckenmarkt angesteckt ++ Landwirt bei Unfall schwer verletzt ++
Cuxhaven (ots)
Baucontainer Ziel von Dieben
Cuxhaven. Gleich drei Baustellen wurden am vergangenen Wochenende in Cuxhaven von unbekannten Tätern heimgesucht. Aus einem Baucontainer in der Großen Hardewiek entwendeten die Täter Baumaschinen im Wert von knapp 2.000 Euro. In der Cuxhavener Straße erlangten die Täter ebenfalls Baumaschinen, der Schaden liegt hier bei etwa 10.000 Euro. In einem Container in der Hauptstraße in Altenwalde fanden die Täter nur wenig Diebesgut. Hier wird der Schaden auf wenige hundert Euro geschätzt.
++++++
Drei Einbrüche in Gaststätten
Cuxhaven. Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Sonntag auf Montag in drei Gaststätten ein. Im City-Center in der Segelckestraße brachen die Täter ein Oberlicht einer Gaststätte auf und gelangten so ins Innere. Entwendet wurden lediglich Alkoholika aus dem Tresen Bereich. Im Mühlenweg sind die Täter durch eine Notausgangstür in die Gaststätte eingebrochen und haben auch vorwiegend Gegenstände aus dem Tresen Bereich entwendet. Der dritte Einbruch fand Am Alten Hafen statt. Hier brachen die Täter eine Nebeneingangstür auf und in der Gaststätte einen kleinen Tresor. Entwendet wurde vor allem Bargeld. Der Gesamtschaden der Einbrüche beträgt über 10.000 Euro.
++++++
Karussell auf dem Fleckenmarkt angesteckt
Cuxhaven. Auf dem am Donnerstag beginnenden Fleckenmarkt in Cuxhaven wurde am Dienstag, zwischen 0.30 Uhr und 1 Uhr, ein Karussell in Brand gesetzt. Unbekannte Täter hatten Brandbeschleuniger auf dem Karussell angezündet. Zeugen bemerkten den Brand und konnten ihn löschen. Dennoch entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.
++++++
Landwirt bei Unfall schwer verletzt
Lüdingworth. Ein 20-jähriger Otterndorfer wurde am Dienstag gegen 2 Uhr bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der Unfallverursacher beging Unfallflucht. Der junge Mann war mit einem Ackerschlepper mit Anhänger unterwegs von Altenbruch nach Lüdingworth. Kurz hinter dem Ortseingang kam ihm ein PKW auf seinem Fahrstreifen entgegen. Der Traktor-Fahrer konnte mit dem Gespann zwar dem PKW ausweichen, geriet dadurch aber in den rechten Seitenraum. Der Anhänger prallte gegen einen Baum. Der Ackerschlepper riss vom Anhänger ab und blieb in der Franz-Grabe-Straße stehen. Der Otterndorfer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher fuhr weiter. An dem Gespann entstand Sachschaden von etwa 9.000 Euro.
++++++
Brand eines PKW
Geestland. Am Dienstag, 08.05.2018 geriet gegen 04.30 Uhr vermutlich auf Grund eines technischen Defekts ein Peugeot auf der A27 zwischen den Anschlussstellen Debstedt und Überseehäfen in Fahrtrichtung Bremen in Brand. Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte der PKW bereits in voller Ausdehnung auf dem Standstreifen. Die Insassen konnten rechtzeitig das Fahrzeug verlassen und wurden nicht verletzt. Die Autobahn musste zu Löschzwecken kurzzeitig voll gesperrt werden.
++++++
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Carsten Bode
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell