POL-CUX: diverse Einbrüche im Landkreis ++ 9-jähriger bei Unfallflucht verletzt ++ Drei Unfälle auf der BAB 27 ++ Unfälle in Cuxhaven
Cuxhaven (ots)
Drei Einbrüche in Bürogebäude
Landkreis Cuxhaven. Gleich dreimal sind in der Nacht von Montag auf Dienstag unbekannte Täter in Bürogebäude eingebrochen. In Midlum war der angerichtete Sachschaden deutlich höher als die Beute. Hierhaben die Täter ein Fenster eines Pflegedienstes Am Markt aufgehebelt und die Büroräume durchsucht. Entwendet wurden dann lediglich einige Briefmarken. In der Leher Landstraße in Langen scheiterten die Täter erst beim Aufhebeln eines Fensters eines Bürogebäudes. Daher wurde ein Fenstergitter aus der Wand gebrochen und das dahinterliegende Fenster aufgehebelt. Entwendet wurde hier Bargeld. Die Schadenssumme steht noch nicht fest. Der Dritte Einbruch fand in Cuxhaven in der Kapitän-Alexander-Straße statt. Die Täter gelangten durch ein Fenster in die Agentur für Wirtschaftsförderung und durchwühlten die Büros. Entwendet wurde ein Laptop.
++++++
Einbruch auf Baustelle
Cadenberge. In der Nacht zu Dienstag brachen unbekannte Täter in einen verschlossenen Rohbau in der Gewerbestraße ein. Die Täter erlangten mehrere Elektrowerkzeuge. Die genaue Schadenssumme steht noch nicht fest. Es ist davon auszugehen, dass die Täter zum Abtransport ein Fahrzeug nutzten. Hinweise nimmt die Polizeistation Cadenberge unter 04777-808480 entgegen.
++++++
Wieder Einbrüche mit Gullydeckel
Cuxhaven. In der Nacht von Montag auf Dienstag haben erneut Täter an zwei Tatorten mit einem Gullydeckel eine Fensterscheibe eingeworfen und sind so in die Objekte eingedrungen. In der Pestalozzistraße traf es einen Kiosk. Hier wurde Bargeld entwendet. Ein zweiter Tatort liegt in der Schulstraße. Auch hier wurde ein Kiosk angegangen. Entwendet wurden eine Kaffeemaschine und Süßigkeiten. Der Gesamtschaden beider Taten liegt bei mehreren tausend Euro.
++++++
Von der Sonne geblendet - zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden
Cuxhaven. Aufgrund der tiefstehenden Sonne konnte ein 18-jähriger Cuxhavener die Ampel an der Theodor-Heuss-Allee / Drangstweg nicht erkennen. So konnte er nicht sehen, dass die Ampel ausgefallen war und er vor dem Einfahren in die Kreuzung mit seinem Seat hätte warten müssen. Auf der Kreuzung stieß er mit dem Audi eines 36-jährigen Cuxhaveners zusammen. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Beide Fahrzeugen waren total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 35.000 Euro geschätzt.
++++++
Pedelec-Fahrerin leicht verletzt
Cuxhaven. Eine 77-jhährige Cuxhavenerin wird am Dienstag, gegen 11.30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Sie war mit ihrem Pedelec auf der Humphry-Davy-Straße unterwegs, als ein 31-jähriger Bremer mit seinem Renault aus einer Einfahrt auf die Straße einfahren will. Dabei übersieht er die Radfahrerin und stößt mit ihr zusammen. Die Frau stürzt und verletzt sich dabei leicht und wird in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden an Pedelec und Auto wird auf über 2000 Euro geschätzt.
++++++
Zeugen gesucht Kind bei Unfall verletzt - Verursacher flüchtet
Nordholz. Am Dienstag kam es gegen 16 Uhr auf der Bahnhofstraße in Nordholz zu einem Verkehrsunfall mit einem leichtverletzen 9jährigem Kind aus Nordholz. Ein anthrazit/grau farbener PKW kam in Höhe der Hausnummer 50 aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab und fuhr auf den Gehweg. Auf dem Gehweg lief zu dem Zeitpunkt der 9jährige Junge in Richtung Ortsmitte. Der Junge wurde von hinten von dem PKW frontal erfasst und ca. 11 Meter weit geschleudert. Der Junge blieb leichtverletzt am Boden liegen. Der PKW wurde ohne anzuhalten wieder auf die Bahnhofstraße gelenkt und fuhr in Richtung Ortsmitte davon, ohne sich um den verletzten Jungen zu kümmern. Zwei hinter dem PKW fahrende Frauen aus Nordholz hielten an und kümmerten sich um den Jungen. Zu dem flüchtigen Fahrzeug kann nur angegeben werden, dass es ein höherer PKW in Anthrazit oder Grau war. Zeugen, die den flüchtigen PKW nach dem Unfall in unmittelbarer Nähe des Unfallortes gesehen haben, oder weitere Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Cuxhaven unter 04721-5730 oder der Polizeistation Altenwalde unter 04723-500380 zu melden.
++++++
Drei Unfälle auf der BAB 27
Landkreis Cuxhaven. Am 08.05.2018 kam es auf der BAB 27 zu insgesamt drei Verkehrsunfällen. Um 12.40 Uhr befuhr ein 23-jähriger Beverstedter mit seinem PKW die A 27 in Richtung Cuxhaven, als er plötzlich seinen linken Vorderreifen samt Felge verlor. Ein 57-jähriger Geestländer konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Reifen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro an beiden PKW, verletzt wurde zum Glück niemand. Um 13.43 Uhr befuhr ein 19-jähriger Loxstedter die A 27 in Richtung Bremen. Vor der Baustelle der Moorbrücke hatte sich ein Rückstau gebildet. Der Loxstedter übersah aus bisher unbekannter Ursache das Stauende und prallte auf das Fahrzeug eines 35-jährigen Mannes aus Jever. Der Mann aus Jever wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 8000 Euro. Durch den Unfall kam es starken Verkehrsbehinderungen. Um 15.31 Uhr befuhr eine 20-jährige Frau aus Osterholz-Scharmbeck mit ihrer 26-jährigen Beifahrerin die A 27 in Richtung Bremen und fuhr an der AS Schwanewede ab. An der Einmündung zur L149 musste sie verkehrsbedingt warten. Eine 37-jährige Frau aus Osterholz übersah dies aus unbekannter Ursache und fuhr auf den vorderen PKW auf. Die 26-jährige Beifahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro.
++++++
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Carsten Bode
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell