POL-CUX: Heizöltanks im Wald entsorgt
Cuxhaven (ots)
Geestenseth. Unbekannte Täter entsorgten in einem kleinen Waldstück nahe der Köhlener Straße (L128) in der Gemarkung Geestenseth, im Zeitraum von Montag dem 11.06.2018, 08:00 Uhr, bis zum 13.06.2018 16:30 Uhr, unerlaubt 4 Heizöltanks.
Es ist davon auszugehen, dass mehrere Personen (mindestens zwei) beteiligt waren. Die unbekannten Täter waren mutmaßlich mit einem Lkw mit Ladekran unterwegs. Die unbekannten Täter fuhren von dem Wirtschaftsweg auf das private Weidegrundstück, luden dort die Öltanks ab und entfernten sich unbemerkt vom Tatort.
In einem der Öltanks befindet sich noch ein Rest Heizöl von schätzungsweise 80 Litern. Die Entsorgung der Heizöltanks muss von Fachbetrieben durchgeführt werden und geht zu Lasten desjenigen Eigentümers, auf dessen Grund und Boden die Tanks entsorgt worden.
Das illegale Entsorgen von umweltgefährdenden Stoffen wie Heizöl stellt eine Straftat gemäß § 326 StGB dar und wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Zeugen die Hinweise zur Herkunft der Heizöltanks oder zur Identität der Täter geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 04706-948-0 bei der Polizei in Schiffdorf zu melden.
Rückfragen bitte an:
Kriminalhauptkommissar Uwe Sandrock
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell