Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Verfolgungsfahrt und vorläufige Festnahme++Wohnungseinbrüche in Schiffdorf-Spaden und Loxstedt-Lanhausen++Alkoholisiert Auto gefahren++Totalschaden nach Baumunfall++

Cuxhaven (ots)

Verfolgungsfahrt und vorläufige Festnahme

Cadenberge, Belum. In der Nacht zu heute werden Polizeibeamte in Cadenberge-Dingwörden auf einen Pkw mit VER-Kennzeichen aufmerksam, als dieser das Rotlicht einer Ampel missachtet. Nachdem der Pkw durch Anhaltesignal des Streifenwagens zum Anhalten aufgefordert wird, flüchtet er mit überhöhter Geschwindigkeit auf der B 73 in Richtung Cadenberge. Die eingesetzten Beamten nehmen die Verfolgung auf. Diese zieht sich nach einer Wende auf der B 73 über die Ortschaft Neuhaus/Oste bis nach Belum hin. Das flüchtende Fahrzeug erreicht dabei Geschwindigkeiten über 180 km/h und gerät dadurch kurzfristig aus dem Sichtbereich des Streifenwagens.

Das Fluchtfahrzeug wird schließlich in Belum-Kehdingbruch in einer Seitenstraße auf der Fahrbahn parkend festgestellt. Anwohner teilten mit, dass eine Person über angrenzende Weiden geflüchtet ist. Mit weiteren Polizeibeamten und auch einem Hundeführer wird nach dem Geflüchteten gesucht. Um 00:45 Uhr wird im Nahbereich ein Taxi kontrolliert und ein 22-jähriger Bremerhavener vorläufig festgenommen, nachdem er als Täter identifiziert werden konnte.

Weitere Ermittlungen ergeben, dass die Person das Fluchtfahrzeug mit entwendeten Kennzeichen geführt hat, zudem ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Für den Bremerhavener besteht ein Haftbefehl über 100 Tage Ersatzfreiheitsstrafe der Staatsanwaltschaft Bremen, der durch die Staatsanwaltschaft Bremerhaven nach einer Anzahlung außer Kraft gesetzt wird.

Durch die Anzahlung und fehlender Haftgründe wurde der Bremerhavener wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wohnungseinbrüche in Schiffdorf-Spaden und Loxstedt-Lanhausen

Schiffdorf-Spaden. Zwischen Montag, dem 18.06.2018, 23:00 Uhr und Dienstag, dem 19.06.2018, 06:45 Uhr, kam es zu einem versuchten Einbruchdiebstahl in ein Wohnhaus in Schiffdorf-Spaden, Wehdener-Straße. Der oder die bisher unbekannten Täter versuchten durch Manipulation an der Eingangstür in das Wohnhaus zu gelangen. Der Versuch misslang, der oder die unbekannten Täter verließen ohne Diebesgut den Tatort.

Loxstedt-Lanhausen. Am Dienstag, dem 19.06.2018, in der Zeit zwischen 05:20 Uhr und 14:20 Uhr, brachen bisher unbekannte Täter die Tür eines Wohnhauses in Loxstedt-Lanhausen, Hauptstraße 13 auf. Das Haus wurde von den Tätern nach Diebesgut durchsucht. Angaben zu den entwendeten Gegenständen liegen derzeit nicht vor.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Taten oder zu dem oder den Tätern machen können, werden gebeten sich an die Polizei Cuxhaven, Tel.: 04721-5730, oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Alkoholisiert Auto gefahren

Otterndorf. In der Nacht zu heute um 01.30 Uhr wurde in der Wesermünder Straße ein Opel Corsa angehalten und festgestellt, dass der 27-jährige Fahrer aus Bülkau aufgrund des Genusses alkoholischer Getränke absolut Fahruntüchtig war. Der gemessene Atemalkoholwert betrug über 1,1 Promille. Die Polizeibeamten ordneten eine Blutprobenentnahme an und untersagten die Weiterfahrt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Totalschaden nach Baumunfall

Wanna. Gestern Morgen um 06:25 Uhr kam ein 40-jähriger aus der Wurster Nordseeküste in Wanna,Süderheide, mit seinem Ford Transit nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet nach links in den Seitenraum. Hierbei wurden 4 Bäume und ein Teil des Maisfeldes beschädigt. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden. Der Gesamtschäden beträgt ca. 33000 Euro.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Bremerhaven, A27. Am Mittwoch gegen 09.50 Uhr befuhr ein 26-jähriger Lemwerderaner mit einem Sattelzug die A27 in Richtung Bremen. An der Anschlussstelle Bremerhaven-Wulsdorf wollte er die Autobahn verlassen. Im Kurvenverlauf der Abfahrt kam der Sattelzug aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Sattelzugmaschine prallte in die Seitenschutzplanke und der Sattelauflieger kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Bei dem Unfall zog sich der Fahrzeugführer leichte Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Am Sattelzug und der Seitenschutzplanke entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000,- EUR. Für die Bergung des Sattelzuges musste die Abfahrt für ca. 2 Stunden gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Kriminalhauptkommissar Uwe Sandrock
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven