Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: PKW aufgebrochen - Schaden viel höher als die Beute ++ Vorfahrt genommen - Radfahrer konnte Unfall vermeiden ++ Starkes bremsen ohne triftigen Grund - PKW fährt gegen Baum ++ Brandursache geklärt

Cuxhaven (ots)

PKW aufgebrochen - Schaden viel höher als die Beute

Cuxhaven. Für einen Regenschirm haben unbekannte Täter einen PKW aufgebrochen. Geschehen ist dies am Donnerstagvormittag auf dem Albert-Ballin-Platz. Die Täter schlugen die hintere Seitenscheibe eines geparkten Seat ein und entwendeten lediglich einen Regenschirm. Der Schaden am PKW beträgt etwa 500 Euro, der Wert des Diebesgutes etwa 20 Euro.

++++++

Vorfahrt genommen - Radfahrer konnte Unfall vermeiden

Altenwalde. Nur knapp konnte ein Radfahrer am Mittwochmorgen gegen 8.30 Uhr einen Unfall vermeiden. Der 46-jährige Altenwalder war mit seiner 6-jährigen Tochter auf Fahrrädern auf dem Radweg der Hauptstraße unterwegs. Als die beiden die Einmündung zur Geschwister-Scholl-Straße überqueren wollten, bog ein Taxifahrer mit seinem Fahrzeug von der Hauptstraße in die Geschwister-Scholl-Straße ab, ohne die Vorfahrt der beiden Radler zu beachten. Die Fahrradfahrer mussten stark abbremsen, um einen Unfall zu vermeiden. Der Taxifahrer fuhr unbeirrt weiter. Gegen ihn wird jetzt wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Zeugen die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Altenwalde unter 04723-500380 zu melden.

++++++

Starkes bremsen ohne triftigen Grund - PKW fährt gegen Baum

Cuxhaven. Leicht verletzt wurde gestern Abend gegen 21 Uhr die Beifahrerin eines PKW bei einem Unfall auf der Altenwalder Chaussee. Ein 41-jähriger Cuxhavener war mit seinem Opel hinter einem anderen PKW gefahren. Der Fahrer dieses Fahrzeugs bremste plötzlich ohne für den Opel-Fahrer ersichtlichen Grund stark ab. Der 41-jährige war von diesem Manöver so überrascht, dass er die Kontrolle über seinen PKW verlor und seitlich gegen einen Baum schleuderte. Seine Beifahrerin, eine 42-jährige aus Cuxhaven, wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Schaden an dem PKW beträgt etwa 1.500 Euro. Der andere PKW-Fahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Zeugen, die den Unfall gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Cuxhaven unter 04721-5730 zu melden.

++++++

Brandursache geklärt

Wingst. In der Nacht zu Montag brannte eine Scheune auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in der Wingst. Es entstand ein erheblicher Sachschaden. Es ist von einer Schadenssumme von über 500.000 Euro auszugehen. Die polizeilichen Ermittlungen kamen zu dem Ergebnis, dass mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Selbstentzündung des eingelagerten Heus den Brand verursacht hat.

++++++

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Carsten Bode
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 21.06.2018 – 12:08

    POL-CUX: Einbruchversuch gescheitert

    Cuxhaven (ots) - Einbruchversuch gescheitert Wingst. Unbekannte Täter wollten in der Zeit von Dienstagmittag (19.06.18) bis Mittwochmittag (20.06.18) in ein Einfamilienhaus in der Straße Im Moor in Wingst einbrechen. Die Täter versuchten über ein Fenster in das Haus einzudringen. Allerdings misslang der Versuch, das Fenster aufzubrechen. Die Täter verließen den Tatort unverrichteter Dinge. Es entstand nur geringer ...