POL-CUX: Geschwindigkeitsmessung auf der Moorbrücke ++ Einbruch in Schule ++ Mofafahrer stürzt alkoholisiert
Cuxhaven (ots)
Fast doppelt so schnell durch die Baustelle wie erlaubt - und alkoholisiert
Bremerhaven. In der Nacht zu Dienstag führten Beamte des Polizeikommissariat Geestland eine Geschwindigkeitsmessung im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Zentrum und Überseehäfen durch. Ein Fahrzeugführer wurde mit einer Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 54 km/h gemessen. Erlaubt sind 60 km/h. Während der Kontrolle wurde beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch festgestellt. Ein späterer Test ergab bei dem 61jährigen Bremerhavener ein Alkoholgehalt von 0,82 Promille. Der Fahrzeugführer muss nun mit einem erheblichen Bußgeld rechnen.
++++++
Einbruch in Schule
Stotel. Am vergangenen Wochenende sind unbekannte Täter in die Grundschule in Stotel eingebrochen. Die Täter hebelten mehrere Fenster auf, drangen in die Klassenzimmer und das Lehrerzimmer ein und durchsuchten die Räume nach Diebesgut. Entwendet wurden Musikinstrumente und Multimedia Geräte. Der Schaden beträgt etwa 5.000 Euro. Zeugen, die am Wochenende etwas Verdächtiges bemerkt oder gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Schiffdorf unter 04706-9480 zu melden.
++++++
Mofafahrer stürzt alkoholisiert
Cuxhaven. Einem 55-jährigen Cuxhavener ist gestern Abend gegen 19.30 Uhr eine Blutprobe entnommen worden. Der Mann war von einer Zeugin mit seinem Mofa in der Alten Marsch in Cuxhaven gefunden worden. Offensichtlich war er unter Alkoholeinfluss mit seinem Mofa gestürzt und ohnmächtig auf der Fahrbahn liegen geblieben. Als der Mofafahrer geweckt wurde, lehnte er jede Hilfe vehement ab, setzte sich wieder auf sein Zweirad und fuhr weiter. Er kam allerdings nur einige hundert Meter weit. Dann stürzte der 55-jährige erneut und blieb wieder bewusstlos liegen. Auch von dem informierten Rettungsdienst und der inzwischen eingetroffenen Polizei wollte der Betrunkene keine Hilfe. Er blieb auch bei beiden Stürzen unverletzt. Allerdings wurde dem Mofafahrer jetzt eine Blutprobe entnommen und der Schlüssel des Mofas sichergestellt. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
++++++
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Carsten Bode
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell