POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 24.07.2018
Cuxhaven (ots)
Bereich Hemmoor
Trecker stürzt in Graben 3 Leichtverletzte - Verursacher flüchtet Oberndorf (Landkreis Cuxhaven). Am Montag gegen 14.05 kam es auf der Straße Zollbaum in Oberndorf zu einem Unfall bei dem nur durch Glück im Unglück kein schwerer Personenschaden entstanden ist. Der Fahrer eines weißen Audi befuhr die L113 aus Rtg. Oederquart kommend und kam in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrspur. Hier kam ihm ein Traktor, mit insgesamt drei Personen besetzt entgegen. Der Trecker musste Ausweichen um einen Unfall zu verhindern und geriet dabei in den Seitenraum. Hier stürzte der Traktor in einen Graben. Durch den Unfall wurde sowohl der 18-jährige Fahrer als auch seine 5 und 9 Jahre alten Geschwister, die er auf der Zugmaschine mitführte leicht verletzt. Der Fahrer oder die Fahrerin des weißen Audi A3 hielt jedoch nicht an der Unfallstelle an, sondern setzte die Fahrt in Richtung Oberndorf fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Parkplatzrempler - Fahrer flüchtet Cadenberge (ost) Ebenfalls am Montag zwischen 06.00 und 16.00 Uhr kam es auf dem Parkplatz einer Metallbau-Firma an der Bahnhofstraße in Cadenberge zu einem Unfall mit einem geparkten weißen Audi SQ 5. Der Unfallfahrer beschädigte vermutlich beim Aus- oder Einparken den vorderen rechten Bereich des Stoßfängers des Audi und entfernte sich anschließend vom Unfallort. Der Schaden wird auf 1500 Euro geschätzt.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Hemmoor unter der Tel. 04771-6070 entgegen.
Flächenbrand in Wingst-Weißenmoor Wingst (ost) Am Dienstag, gegen 13:40 Uhr, ging bei der Polizei ein Notruf ein. Im Bereich Wingst-Weißenmoor sei eine Rauchentwicklung festzustellen. Die Feuerwehr rückte umgehend aus und löschte bis um 15:00 Uhr den Brand dem inzwischen ein Getreidefeld von ca. 10 ha Größe und eine Heupresse zum Opfer fielen. Bei der Brandursache geht die Polizei nach bisherigen Ermittlungen von einem technischen Defekt aus. Die Schadenshöhe wird auf ca. 35 - 40.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell