POL-CUX: Lauter Knall weckt Bewohner in Hemmoor ++ Vermisstensache entpuppt sich als "Joyride" ++ Verkehrsunfälle mit schwer und leicht Verletzten ++ Schaden an Autobahn wieder repariert
Cuxhaven (ots)
Lauter Knall weckt Bewohner in Hemmoor
Hemmoor. In der Nacht zu Mittwoch kam es in Hemmoor gegen 2.15 Uhr zu mehreren Knallgeräuschen. Schnell ließ sich die Ursache feststellen. Am Bahnhof kam es zu einer hohen Stichflamme aus einem geparkten BMW. Kurz danach stand der PKW in vollen Flammen und brannte komplett aus. Auch ein nahegelegenes Buschwerk wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehren aus Osten und Basbeck löschten den Brand und verhinderten dadurch die weitere Ausbreitung des Feuers. Die Ursache ist bisher noch nicht geklärt. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Der Schaden wird auf 40.000EUR geschätzt.
++++++
Vermisstensache entpuppt sich als "Joyride"
Otterndorf. In der Nacht von Montag auf Dienstag meldeten Eltern ihre 15-jährige Tochter als vermisst. Allerdings müssen sie auch feststellen, dass ihr PKW und der Originalschlüssel fehlen. Einige Stunden später sieht der Vater bei der Suche nach seiner Tochter den PKW durch die Otterndorfer Innenstadt fahren. Er kann den Wagen anhalten und trifft am Steuer auf den ebenfalls 15-jährigen Freund seiner Tochter. Die war inzwischen zu Fuß auf dem Weg nach Haus. Sie hatte den Schlüssel ohne Wissen der Eltern an sich genommen. Da sie selbst nicht fahren mochte, war der Freund mit ihr die halbe Nacht durch Otterndorf gefahren. Damit aber noch nicht genug: das Auto hatte frische Unfallspuren. Auch die Unfallstelle war schnell ausgemacht. Am Hadler Platz war der Jugendliche gegen ein Holztor gefahren und hatte sich von der Unfallstelle entfernt. Der Schaden beträgt einige tausend Euro. Den Teenager erwarten jetzt Strafanzeigen wegen unbefugter Ingebrauchnahme eines Kraftfahrzeugs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Aber das größte Problem dürfte für den 15-jährigen die Schadensregulierung werden.
++++++
Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person
Beverstedt. Am Dienstagmittag wurde ein 33-jähriger aus Ritterhude bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der Mann war mit seinem Daimler Sprinter auf dem Hellingster Weg unterwegs. An der Kreuzung zur Waldstraße missachtete ein 48-jähriger LKW-Fahrer aus dem Saterland die Vorfahrt des Ritterhuders. Bei dem Zusammenstoß wurde der 33-jährige leicht verletzt. Der Sprinter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der LKW-Fahrer konnte seine Fahrt allein fortsetzen. Der Schaden beträgt etwa 12.000 Euro.
++++++
Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person
Schwanewede. Am 24.07.2018, gegen 20.10 Uhr, wurde ein 26-jähriger aus Verden bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn schwer verletzt. Der junge Mann war mit seinem Daimler zwischen den Anschlussstellen Uthlede und Schwanewede in Fahrtrichtung Bremen, aus bisher ungeklärter Ursache zunächst nach links von der Fahrbahn abgekommen. Hier kollidierte der PKW mit der Mittelschutzplanke und schleuderte anschließend frontal gegen die rechte Seitenschutzplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen. Er musste schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Autobahn für etwa eine Stunde voll gesperrt.
++++++
Schaden an Autobahn wieder repariert
Wurster Nordseeküste / BAB 27. Der am 24.07.2018 gemeldete Schaden an den hochgedrückten Betonplatten (sog. "Blow-up") auf der A 27 zwischen den Anschlussstellen Neuenwalde und Nordholz in Richtung Cuxhaven, wurde durch die zuständige Autobahnmeisterei behoben, so dass jetzt wieder ohne Einschränkungen die Autobahn befahren werden kann. Aufgrund der hochgedrückten Betonplatten gab es einen Verkehrsunfall, bei dem zum Glück lediglich geringer Sachschaden entstanden war.
++++++
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Carsten Bode
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell