POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 05.08.2018
Cuxhaven (ots)
Bereich Geestland
Geestland/ OT Bad Bederkesa - Handbremse vergessen: Auto rollt gegen Hauswand
Am Freitag, 04.08.2018, gegen 14:20 Uhr, hat eine 64-jährige Fahrerin eines VW Golf Plus ihr Fahrzeug auf der Mattenburger Straße in Bad Bederkesa abgestellt, ohne die Handbremse richtig anzuziehen. Das Fahrzeug machte sich auf der abschüssigen Straße daraufhin selbständig und prallte rückwärts gegen eine Hauswand eines Friseurgeschäftes. Dabei entstand ein erheblicher Sachschaden
Geestland - Unbekannte entwendet Pkw Audi Q7
In der Zeit zwischen Freitag, 19:00 Uhr, und Samstag, 08:30 Uhr, wurde in der Straße Widackerring ein Pkw Audi Q7 in weiß entwendet. An dem Fahrzeug war das amtliche Kennzeichen HB-B 1272 angebracht. Der Pkw wurde von der Eigentümerin zur genannten Zeit auf einem Privatgrundstück ordnungsgemäß verschlossen abgestellt. Am Folgetag bemerkte diese dann den Diebstahl. Hinweise über verdächtige Personen oder Feststellungen im o.g. Tatzeitraum nimmt das Polizeikommissariat Geestland unter der Telefonnummer 04743-9280 entgegen.
Wurster Nordseeküste/ OT Dorum - Körperverletzung beim Dorumer Strandfest Im Zusammenhang mit dem Dorumer Strandfest hatte die Polizei Geestland eine Körperverletzung zu bearbeiten. Zwei alkoholisierte Frauen gerieten am Sonntagmorgen, 05.08.2018, gegen 02:25 Uhr, aneinander. Die 15-jährige Täterin schubste und schlug das 25-jährige Opfer, wobei diese leicht verletzt wurde. Das Dorumer Strandfest verlief bislang sonst weitestgehend ruhig und friedlich.
Bereich Schiffdorf
Verkehrskontrolle "Ablenkung durch Handy am Steuer"
Am gestrigen Samstag führte das PK Schiffdorf eine einstündige Kontrolle in Schiffdorf-Laven durch. Schwerpunkt war die Handynutzung von Fahrradfahren und Autofahrern. Es wurden 67 Fahrzeuge überprüft, wovon sieben Pkw-Führer nicht angeschnallt waren. Eine Handynutzung wurde hierbei nicht festgestellt. Die Fahrer wurden mit 30 Euro Verwarngeld belegt.
Bereich Cuxhaven
Cuxhaven: "Sommerabend am Meer" -Polizei mit Verlauf sehr zufrieden-
Ca. 27 000 Besucher hatte die diesjährige Veranstaltung zu verzeichnen, so die Schätzungen der Polizei Cuxhaven. Der Verlauf der Veranstaltung wird durch die Polizei als sehr friedlich bezeichnet. Es wurden lediglich Straftaten im einstelligen Bereich registriert. Nennenswerte Verkehrsbeeinträchtigungen gab es ebenfalls nicht. Das Konzept der Behörden und der Veranstalter ist aufgegangen, so ein Polizeisprecher. Als herausragend wird nur ein Körperverletzungsdelikt innerhalb einer vom Veranstaltungsgelände abreisenden Gruppe genannt. Im Bereich der Schillerstraße kam es gegen 00.47 Uhr zu einer vermutlich alkoholbedingten Auseinandersetzung, bei deren Schlichtung ein Polizeibeamter angegriffen wurde. Der Beamte blieb unverletzt. Gegen den Angreifer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell