POL-CUX: Zwei Verletzte nach Auffahrunfall auf A27 + Bei Ausweichmanöver verunfallt + 61-Jähriger nach Baumunfall schwer verletzt in Klinik
Cuxhaven (ots)
Zwei Verletzte nach Auffahrunfall auf A27
Am Montagmittag (15.10.2018) gegen 14:10 Uhr ereignete sich auf der A27 zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Zentrum und Bremerhaven-Überseehäfen ein Verkehrsunfall. Im Baustellenbereich der Moorbrücke stockte der Verkehr. Ein 31-jähriger Bremerhavener übersah das Stauende und fuhr mit seinem Peugeot auf den Daimler-Benz eines 32-jährigen Beverstedter auf. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro. Während der Bergungsmaßnahmen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
++++++++++++++
Bei Ausweichmanöver verunfallt
Am Montagnachmittag (15.10.2018) gegen 16 Uhr ereignete sich auf der A27 zwischen den Anschlussstellen Ihlpohl und Schwanewede ein Verkehrsunfall. Ein 44-jähriger Beverstedter befuhr mit seinem Alfa-Romeo den Überholfahrstreifen, um einen Lkw-Gespann zu überholen. Plötzlich scherte der Lkw aus, um seinerseits einen Lkw zu überholen. Der Alfa-Fahrer konnte zwar eine Kollision mit dem Lkw vermeiden, kam aber mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen die Schutzplanke. Der Lkw-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Verunfallten zu kümmern, konnte aber später von der Polizei ermittelt werden. Der Nordenhamer wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Während der Bergungsarbeiten kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
++++++++++++++
61-Jähriger nach Baumunfall schwer verletzt in Klinik
Otterndorf. Montagnachmittag (15.10.2018) gegen 16:30 Uhr befuhr ein 61-jähriger die Stader Straße aus Richtung Belum kommend, in Fahrtrichtung Otterndorf. Aus bisher unbekannten Gründen kam er mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Straßenbaum. Der 61-Jährige wurde schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell