POL-CUX: Schülerbeförderer absolut fahruntüchtig am Steuer + Berauscht gefahren und Drogen in der Tasche + Kettensägen aus Geräteschuppen entwendet
Cuxhaven (ots)
Schülerbeförderer absolut fahruntüchtig am Steuer
Geestland. Am Donnerstagmittag (17.01.2019) gegen 13:30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in Langen einen 72-jährigen Kleinbusfahrer, der Schüler transportierte. Dabei bemerkten die Beamten deutliche Anzeichen für Alkoholkonsum. Ein erster Test am Alkomaten bestätigte den Verdacht. Der Mann nahm demnach absolut fahruntüchtig am Straßenverkehr teil. Die Beamten veranlassten eine Blutprobenentnahme und stellten den Führerschein des Mannes sicher. Damit die Schüler nicht in der Kälte verweilen mussten, fuhr ein Beamter des Polizeikommissariats Geestland die fünf Passagiere nach Hause.
++++++++++++
Berauscht gefahren und Drogen in der Tasche
Geestland. Freitagfrüh (18.01.2019) gegen 4:25 Uhr wurde ein 28-jähriger Autofahrer aus Geestland in Langen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Beeinflussung von Betäubungsmitteln. Der 28-Jährige hatte zudem noch Substanzen bei sich, bei denen es sich vermutlich um Betäubungsmittel handelt. Die Polizeibeamten veranlassten eine Blutprobenentnahme und leiteten entsprechende Verfahren ein.
++++++++++++
Kettensägen aus Geräteschuppen entwendet
Loxstedt. Im Zeitraum zwischen dem 12.01.2019 und 17.01.2019 brachen noch unbekannte Personen in einen Geräteschuppen in der Straße "Schwegen" ein. Das Vorhängeschloss wurde durchgekniffen und zwei Kettensägen der Marke Dolmar im Wert von ca. 1.400 Euro entwendet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell