POL-CUX: Glätteunfälle infolge nicht angepasster Geschwindigkeit
Cuxhaven (ots)
Auf der Autobahn 27, kurz vor der Anschlussstelle Überseehäfen, überholte ein 57-Jähriger aus Geesthacht am Montagabend gegen 20 Uhr mit seinem Land Rover einen BMW. Da die Geschwindigkeit nicht zur winterlichen Fahrbahn passte, stieß er jedoch gegen den BMW. Durch den Zusammenprall zog sich ein 35-jähriger Beifahrer im BMW leichte Verletzungen zu. Der 30-jährige BMW-Fahrer aus Bremerhaven und der Unfallverursacher blieben nach Polizeikenntnis unverletzt. Die Schadenshöhe wird auf 10.000 Euro geschätzt.
Gegen 22:30 Uhr kam ein 19-jähriger Fahranfänger aus Dorum mit seinem Ford auf der L 129 nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen das Vorfahrtszeichen an der Abzweigung nach Misselwarden. Insgesamt sind 1.500 Euro Schaden entstanden.
Ebenfalls gegen 22:30 Uhr kam es in Langen im Karkpatt zu einem Unfall. Auf der winterglatten Fahrbahn prallte ein Fahrzeug in der Rechtskurve gegen einen Gartenzaun. Der Unfallverursacher hinterließ einen kaputten Gartenzaun und entkam unerkannt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04743 / 9280 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell