POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 28.07.2019
Cuxhaven (ots)
Geestland/ OT Debstedt - Berauscht und ohne Führerschein unterwegs
Am Samstag, den 27.07.2019, etwa gegen 22:55 Uhr, wurden Beamte des PK Geestland auf einen BMW aufmerksam und unterzogen diesen einer Verkehrskontrolle. Im Verlauf der Kontrollen konnten bei dem 28-jährigen Mann aus der Gemeinde Bentwisch Anhaltspunkte einer Betäubungsmittelbeeinflussung festgestellt werden. Der junge Mann musste sich einer Blutprobe unterziehen. Weiterhin konnte ermittelt werden, dass ihm die Fahrerlaubnis bereits seit Mitte Mai behördlich entzogen wurde und er dementsprechend keine Fahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr führen darf.
Entsprechende Strafverfahren wurden gegen den 28-Jährigen eingeleitet.
Loxstedt/ BAB 27, Höhe Parkplatz Nesse, FR Walsrode - Trunkenheitsfahrt
Am Samstag, den 27.07.2019, gegen 23:55 Uhr, wurde ein VW Golf auf der A 27, zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Wulsdorf und Bremerhaven-Süd, Fahrtrichtung Walsrode, durch Beamte des PK Geestland kontrolliert. Der 30-jährige Mindener stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Polizeibeamten. Es konnte eine Atemalkoholkonzentration von mehr als 0,5 Promille festgestellt werden. Der 30-Jährige muss sich nun im Rahmen eines Ordnungswidrigkeitenverfahren für sein Fehlverhalten verantworten.
Nachtrag zum Brand eines Feldes/Teilevakuierung eines Campingplatzes am Kransburger See vom 27.07.2019
Durch den Organisationsleiter des Rettungsdienstes wurde die Zahl der Verletzten nach unten korrigiert. Es wurden insgesamt 55 Personen leicht verletzt und nach der Untersuchung vor Ort wieder entlassen. 7 Personen wurden zur weiteren Untersuchung in Krankenhäuser eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell