POL-CUX: 1x Fahren ohne Fahrerlaubnis ++ 2 Einbrüche ++ 4 Verkehrsunfälle ++
Cuxhaven (ots)
Einbruch in Vereinsheim
Cuxhaven. Unbekannte Täter sind in der Zeit vom 16.12.2019 bis zum 19.12.2019 in das Vereinsheim der SF Sahlenburg im Butendieksweg eingebrochen. Die Täter zerstörten eine Fensterscheibe und drangen so in das Vereinsheim ein. Entwendet wurden ein Laptop und diverse Flaschen Spirituosen. Der Schaden liegt bei etwa 1.000 Euro.
++++++
Einbruch in leerstehendes Wohnhaus
Beverstedt. Unbekannte Täter sind in der Zeit vom 11.12.2019 bis zum 19.12.2019 in ein zurzeit leerstehendes Einfamilienhaus in der Wesermünder Straße in Beverstedt eingebrochen. Nachdem die Täter beim Aufhebeln eines Fensters gescheitert waren, zerstörten sie eine Fensterscheibe und drangen so in das Haus ein. Da das Haus zurzeit unbewohnt ist, erbeuteten die Täter nichts. Der Schaden liegt dennoch bei einigen hundert Euro.
++++++
Vorfahrt missachtet
Cuxhaven. Bei Blechschaden blieb es bei einem Unfall gestern (19.12.19) gegen 7.30 Uhr auf der Beethovenallee. Eine 28-jährige Cuxhavenerin wollte bei grüner Ampel mit ihrem Audi in die Brahmsstraße abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Opel einer 18-jährigen aus dem Landkreis Stade. Bei dem Zusammenstoß wurde zum Glück niemand verletzt, der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf 6.000 Euro geschätzt.
++++++
Eine Leichtverletzte bei Auffahrunfall
Cuxhaven. Eine 55-jährige Cuxhavenerin wurde gestern (19.12.19) kurz vor 18 Uhr bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Die Frau hielt ihren PKW an einer roten Ampel an. Die nachfolgende 22-jährige Cuxhavenerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf den vor ihr wartenden PKW auf. Die 55-jährige wurde leicht verletzt, der Schaden an den PKW blieb mit etwa 2.000 Euro relativ gering.
++++++
Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall
Geestland/Bad Bederkesa. Beide Fahrzeugführer wurden gestern (19.12.19) kurz nach 18 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Ortsumgehung Bad Bederkesa leicht verletzt. Ein 48-jähriger Porsche-Fahrer hatte nach durchfahren eines Kreisverkehrs beim Beschleunigen die Kontrolle über seinen PKW verloren. Das Fahrzeug schleuderte erst nach rechts in den Seitenraum. Beim Gegenlenken geriet der Porsche in den Gegenverkehr und stieß hier frontal mit dem Kia einer 35-jährigen zusammen. Beide Fahrzeugführer mussten leichtverletzt in Krankenhäuser gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 25.000 Euro.
++++++
Fahren ohne Führerschein und Pflichtversicherung
Geestland/Debstedt. In der Neuenwalder Straße in Debstedt wurde am Donnerstagabend, gegen 21.00 Uhr, ein 23jähriger Bremerhavener mit seinem Pkw angehalten. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Versicherung des Fahrzeugs erloschen war. Dieses wurde vor Ort außer Betrieb gesetzt, die Zulassungsplaketten entfernt. Nach dem Führerschein befragt gab der Fahrzeugführer an, dass er diesen zu Hause vergessen habe. Er habe ihn vor Kurzem in den Niederlanden erworben. Er war so felsenfest davon überzeugt, dass er mit den kontrollierenden Beamten nach Hause fuhr und dort nach dem Dokument suchte. Zwischenzeitlich konnte über die niederländische Polizei in Erfahrung gebracht werden, dass er dort nie einen Führerschein erworben hat. Gegen den 23jährigen wurden Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
++++++
Flüchtiger Unfallverursacher wird schnell ermittelt
Wurster Nordseeküste/Dorum. Donnerstagmittag befuhr ein 71jähriger aus Langen mit seinem Pkw ein Tankstellengelände in der Dorumer Speckenstraße. Dabei stieß er zunächst gegen einen an einer Zapfsäule abgestellten Pkw. Anschließend streifte er noch einen auf der Verkaufsfläche abgestellten Pkw. Beide Fahrzeuge wurden dadurch beschädigt. Ohne sich um die Beschädigungen zu kümmern, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Durch Ermittlungen und Zeugenaussagen konnte der Verursacher ermittelt werden. Gegen ihn wurde im Zusammenhang mit der Verkehrsunfallaufnahme ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
++++++
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Carsten Bode
Telefon: 04721/573-0
http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell