POL-CUX: 3 Unfälle bei schlechtem Wetter
Cuxhaven (ots)
Zu hohe Geschwindigkeit bei Regen - Auto rutscht über die Autobahn
Bremerhaven. Glücklich ist gestern Abend gegen 23.30 Uhr ein Unfall auf der A 27 an der Anschlussstelle Bremerhaven-Mitte ausgegangen. Ein 30-jähriger aus Beverstedt wollte mit seinem PKW an der Anschlussstelle abfahren. Auf der regennassen Fahrbahn war er jedoch zu schnell und das Auto rutschte quer über die Autobahn und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Zum Glück war zu dieser Uhrzeit nur wenig Verkehr, sodass es bei Blechschaden blieb. Der Überholfahrstreifen musste für etwa eine Stunde gesperrt werden.
++++++
Sturmschäden - Rollerfahrer leicht verletzt - beschädigtes Auto durch herabfallende Äste
Wurster Nordseeküste/Dorum. Zu einer unglücklichen Kettenreaktion kam es gestern Morgen gegen 7.45 Uhr zwischen Dorum und Holßel. Dabei wurde ein 17-jähriger Rollerfahrer leicht verletzt. Auf der L 119 war im Sturm ein größerer Ast auf die Fahrbahn gefallen. Während einige Autofahrer anhielten und die Gefahrenstelle absicherten, erkannte der Rollerfahrer die Situation zu spät und fuhr auf ein Auto auf. Bei dem Sturz verletzte er sich leicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Während die Autofahrer erste Hilfe leisteten, fiel ein weiter Ast auf die Fahrbahn und beschädigte eines der Autos.
++++++
Unfall im Sturm
Hagen im Bremischen. Glück hatte gestern Morgen gegen 8.15 Uhr ein Autofahrer auf der A 27 zwischen den Anschlussstellen Hagen und Uthlede. Bei einem LKW (Muldenkipper) löste sich durch den Sturm die Befestigungsstange der Planenabdeckung und flog dem nachfolgenden PKW in die Frontscheibe. Der 56-jährige Fahrer wurde zum Glück nicht verletzt. Der PKW war allerdings nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
++++++
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Carsten Bode
Telefon: 04721/573-0
http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell