POL-CUX: Verkehrsdelikte im Landkreis
Cuxhaven (ots)
Am Dienstagnachmittag (30.11.2021) wurde ein 31-jähriger Mann aus Neuhaus gegen 16:00 Uhr mit seinem PKW auf der Altenbrucher Landstraße (B73) im Bereich Cuxhaven-Altenbruch kontrolliert. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Des Weiteren ergab sich der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Gegen 21:00 Uhr wurde ein 17-jähriger aus der Gemeinde Land Hadeln auf der Stader Straße in Hemmoor auf seinem Kleinkraftrad kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war.
Gegen 23:00 Uhr wurde eine 48-jährige Frau aus Himmelpforten mit ihrem PKW, ebenfalls auf der Stader Straße in Hemmoor, kontrolliert. Die Fahrzeugführerin war zuvor Zeugen durch ihre unsichere Fahrweise aufgefallen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein wurde sichergestellt.
Allen Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt untersagt. Entsprechende Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell